#239 Netzwerken als Selbständige und Solo-UnternehmerInnen - Viel leichter und wirksamer als Du vielleicht denkst

„Trau Dich! Es lohnt.“

Das ist die 4-Worte-Zusammenfassung dieser Podcast-Episode.

Netzwerken – das fühlt sich für viele an, wie noch ein Punkt auf der unendlich langen Unternehmer-Todo-Liste – irgendwo zwischen Buchhaltung und Verkaufstexte schreiben.

Deshalb habe ich eine Frau in den Podcast eingeladen, für die Netzwerken die natürlichste Sache der Welt ist: Sirit Coeppicus von Textwelle.

Mit dieser Episode wollen Sirit und ich Dir richtig Lust aufs Netzwerken machen. Das ist nämlich gar nicht so schwer, wie es sich manchmal anfühlt. Es hat auch nichts mit verkappter Akquise zu tun. Und es bringt so viel.

Wir sprechen unter anderem darüber,

  • warum allein der Austausch und das Nicht-allein-sein für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen so wertvoll ist,
  • dass Netzwerken ganz vieles sein kann – nicht nur Kontaktanfragen auf LinkedIn
  • dass man einfach mit kleinen Schritten starten kann

Also: Trau Dich! Es lohnt.

 

Im Gespräch erwähnt - Hier kannst Du bei Sirit und mir netzwerken:

Sirits Unternehmerinnen-Netzwerk Frau mit Bizz (Webseite) und die Facebook-Gruppe dazu

Meine Facebookgruppe mit vielen Aktionen für Austausch, Vernetzung und mehr

Die Zeige-was-Du-tust-Challenge, bei Der Du neue KollegInnen kennenlernen kannst

 

Über Sirit Coeppicus

Als Inhaberin von Textwelle liegen mir gute Worte sehr am Herzen. Das betrifft Webseiten, Soziale Medien wie auch Business-Brainstorming und alles was für Deine Sichtbarkeit und Deine Resonanz wesentlich ist.

Neben Texten, Strategie und Beratung für Dein Online Business ist das Thema Netzwerk eine meiner Business-Säulen. Ohne Netzwerk wäre ich heute nicht da, wo ich als Unternehmerin bin.

Lass uns gerne vernetzen bei Instagram @Textwelle und @fraumitbizz oder LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/textwelle) und besuch meine

Webseite: www.textwelle.de

 

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben