#233 Wofür brennst Du? - Warum diese Frage Dein Weg zu Fehlschlägen und Schuldgefühlen ist

„Ich habe ein Problem. Ich brenne für nichts davon.“

Das sagte mir eine Person, die gerade einen unglaublich breiten Erfahrungsschatz vor mir ausgebreitet hat und mit ganz viel Begeisterung darüber erzählte.

„Ich brenne für nichts davon. Es heißt doch immer, man soll etwas finden, wofür man brennt und das zur Grundlage von seinem Business machen. Vielleicht ist das ja mein Problem.“

Oh je.

Die „Wofür brennst Du“-Frage ist die Zwillingsschwester von „Finde Deine Leidenschaft“ und eine Cousine von „Was ist Dein Warum?“

Alles Fragen, die toll klingen und die viele von uns in handfeste Selbstzweifel führen.

Die spielen nämlich alle den Ball zurück in Deine Hälfte vom großen Wer-ist-Schuld-Spielfeld:

Es läuft nicht so richtig mit Deinem Business? Du brennst ja auch nicht dafür. Du hast ja auch kein starkes Warum, das Dich voranträgt.

Ich erkläre Dir, warum eine lichterloh brennende Leidenschaft nicht die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen ist. Meine Alternative ist profaner. Aber sie trägt Dich weiter.

 

Disclaimer: Keine Lösung trifft auf alle zu. Wenn Du bereits mit Deiner Leidenschaft ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut hast, dann brauchst Du diese Episode nicht. Hör Dir eine andere an.

 

Weiterführende Informationen

 

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben