START & SELECT REDUX #022 - Sammeln Leiden schafft

In Episode 22 von Start & Select Redux "Sammeln Leiden schafft" geht es um ein Thema, das vermutlich viele Hörer auch selbst betrifft: Sammeln! Einige von uns horten als Opfer der Konsumgesellschaft weltliche Besitztümer in ihrer Bude. Bis unter die Decken stapeln sich CDs, Spiele, Figürchen und jeder erdenkliche Quatsch. Doch gibt es ein Sammlerleben nach Tod?

Zusammen mit Ex-Sammler Sebastian Lucht begibt sich Onkel Jo auf die verbale Suche nach dem Sinn. Der Mann hat einst 1.700 Euro für ein einziges Spiel ausgegeben und zählt damit schon zu den besonders Verrückten. Wie hat er den Weg zurück ins soziale Leben geschafft? Wir klären auf! Außerdem berichten wir von Fallstudien der vergangenen 20 Jahre und anderen Härtefällen. Denn natürlich bietet die Sammelleidenschaft auch viel schöne Erlebnisse. Wie befriedigend es sein kann, eine Lücke zu schließen, wissen eben nicht nur Sexsüchtige.

Geht mit uns auf eine Reise durch die Welt der Datenträger, Bestzuständen, Kleinanzeigen, Investitionen, Limitationen, Siegel sowie des Schunds, der Süchte und Reproduktionen. Es erwartet euch ein Audio-Rundumschlag der Extraklasse.