Ep. 27: Roger Rekless (COG): Bayerische Heimat, N-Wort in der Kita & beste Freestyler

Roger Rekless heißt eigentlich David Mayonga. Der 37-Jährige mit deutsch-kongolesischen Wurzeln ist Musiker, Moderator und Pädagoge. Aber vor allem ist er Lokalpatriot: "Ich bin a Bayer!", sagt er von sich. Über seine schwierige Kindheit aufm Land, seine Identitätssuche ohne Vater und seine Top 5 der besten Halbe-Katoffl-Freestyler in Deutschland. Kauft das neue Buch von Rekless aka David Mayonga: "Ein N**** darf nicht neben mir sitzen", Komplett Media. http://www.rogerrekless.com/ 03:15 Passkontrolle 05:15 Klischee-Check: Das N-Wort & Ich bin a Bayer 16:20 Eltern, Aufwachsen in Marktschwaben, "Schön, dass du anders bist" 32:30 Subtiler Rassismus, Mic Drop statt Diskussion 42:30 Es war alles uncool, bis Rapmusik um die Ecke kam 47:15 Positiver Rassismus: Basketball & Kampfsport 52:15 Ich bin mehr als das, auf was ihr mich reduzieren wollt. 56:00 Spiritualität, Kampfsport & der Islam 01:10:00 Vieles wär anders geworden, wenn mein Mum anders gewesen wäre 01:26:00 Top 5: Halbe-Katoffl-Freestyler Deutschlands Der Halbe Katoffl Podcast ist eine Gesprächsreihe mit Deutschen, die nicht deutsche Wurzeln haben. Moderator ist der Berliner Journalist Frank Joung, dessen Eltern aus Korea kommen. Es geht um Themen wie Integration (gähn), Identität (ach ja) und Stereotypisierungen (oha) – aber eben lustig, unterhaltsam und kurzweilig. Anekdoten aus dem Leben statt Theorien aus dem Lehrbuch. Website: https://halbekatoffl.de Facebook: http://www.facebook.com/HalbeKatoffl Twitter: https://twitter.com/HalbeKatoffl Instagram: https://www.instagram.com/halbekatoffl/ itunes: http://apple.co/2iue1nJ Android: http://bit.ly/2BIZYHz Spotify: http://spoti.fi/2yra5ev Deezer: http://www.deezer.com/show/53793 Unterstütze Halbe Katoffl: http://www.steadyhq.com/de/halbekatoffl Music: The Artisans Beats – True Moments