Ep. 14 Elif Demirezer (TÜR): Flucht von Zuhause, Doppelleben & Isch

Elif Demirezer ist in der Musikwelt als "Elif" bekannt. Die 25-jährige Sängerin hat türkische Eltern und ist in Berlin geboren. Ein Gespräch über ihr früheres Doppelleben, die passenden Worte für große Gefühle und Lied-Botschaften an ihre Eltern. 1:00 Passkontrolle: "Ich bin einfach Elif" 5:00 Klischee-Check: Istanbul, Isch und Sucuk 8:30: Eltern und Kindheit: "Das Leben hat auf der Straße stattgefunden" 14:00 Jugend und Rebellion : "Ich bin viel von zu Hause geflohen" 23:15 Songwriting: "Baba, Du bist einfach nie angekommen" 31:00 Popstars vs. Abitur: "Okay, ich mach jetzt Mucke" 39:30 Künstlerdarsein: "Ich mache ständig was zum ersten Mal" 49:15 Kollegen mit Migrationshintergrund und "Doppelleben-Tour" Der Halbe Katoffl Podcast ist eine Gesprächsreihe mit Deutschen, die nicht-deutsche Wurzeln haben. Moderator ist der Berliner Journalist Frank Joung, dessen Eltern aus Korea kommen. Es geht um Themen wie Integration (gähn), Identität (ach ja) und Stereotypisierungen (oha) – aber eben lustig, unterhaltsam und kurzweilig. Anekdoten aus dem Leben statt Theorien aus dem Lehrbuch. Website: https://halbekatoffl.de Facebook: http://www.facebook.com/HalbeKatoffl Twitter: https://twitter.com/HalbeKatoffl Instagram: https://www.instagram.com/halbekatoffl/ itunes: http://apple.co/2iue1nJ Android: http://bit.ly/2BIZYHz Spotify: http://spoti.fi/2yra5ev Deezer: http://www.deezer.com/show/53793 Unterstütze Halbe Katoffl: http://www.steadyhq.com/de/halbekatoffl Music: The Artisans Beats – True Moments