gt5421 – NEWS – Spass mit AirTags

In der aktuellen Woche haben wir wieder zu dritt den Weg vor das Mikrofon gefunden. Genauer gesagt, hatte aber der Achim in dieser Episode nicht sein gewohntes Mikrofon vor der Nase. Warum, das könnt ihr gleich nachhören. Nur so viel sei verraten, der Achim ist aus LA zugeschaltet.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 24. November 2021

Spass mit AirTags

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Nachträge

00:02:59 – In unserem ersten Nachtrag sprechen wir kurz über Revolut Junior und die Apple Pay integration, die dann doch nicht für alle gilt.

00:04:22 – Beim zweiten Nachtrag geht es um den Meater und dem bald neuen zu Hause davon, wir sind nun alle gespannt, was der Maik damit so alles machen wird.


Kurzthemen

00:08:37 – Nach einer gefühlten Ewigkeit war es endlich wieder mal so weit. Der Achim konnte endlich wieder in die Staaten reisen. Was er da alles, bis jetzt erlebt hat, das berichtet er uns.

00:19:04 – Die Frima mit den kleinen Trackern, den Tiles ist verkauft worden. Vom neuen Besitzer Life360 haben wir bis jetzt noch nichts gehört, doch der Aufkauf scheint sinnig zu sein.

00:25:19 – Service Hinweis: GoDaddy, weg damit.

00:28:38 – Auch Niantic sammelt fleissig gels für den Aufbau eines Metaverse, wer hatte schon einmal, wer will es nicht?

00:30:45 – Ein Tesla-Fail, oder doch etwas Klickbait? Mal schauen, was sich dahinter verbirgt.

00:32:27 – Dann wollte mir, kurz vor der Aufnahme Revolut eine Gold-Karte andrehen. Doch so, nicht mit mir.


Facebook Ecke

00:34:43 – Beim Messengerdienst WhatsApp gab es wiedermal neue Datenschutz-Richtlinien und der Maik klickt die durch.


Video Ecke

00:36:14 – Achims neues Video ist in Arbeit.

00:39:46 – Bei mir sind es deren wiedermal zwei neue: Samsung One UI 4 und das Huawei Nova 9 (plus ein kurzer Blick auf Huawei Sound Joy, GT 3, FIT mini & FreeBuds Lipstick).

00:40:18 – Zu guter Letzt noch dem Maik sein neustes Video.


Microsoft Ecke

00:40:52 – Nun ist es raus, Qualcomm hat exklusiven Zugang zu Windows on ARM, ob das der Grund für die nicht kommenden, guten ARM-basierten Windows-Rechner sind?


Apple Ecke

00:43:20 – Logitech Options, oder nicht? Warum die Apps auf dem M1 Mac nicht laufen und warum der Maik diese eigentlich gar nicht braucht.

00:50:24 – Achims neues MacBook Pro und was er nach drei Wochen dazu sagen kann.

00:53:26 – Zwei «neue» Apple Store’s in LA.


00:56:20 – Verabschiedung

00:57:10 – Outtakes

00:58:14 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed