gt1622 – NEWS – Mitternachts Shopping-Tour

Eine neue Woche, ein neues zweiter-Team. In der heutigen Episode konnte ich den Achim kurz vor dem Mittag noch vors Mikrofon bekommen. Wir haben uns über die neusten Entwicklungen, vergangene Gadgets und über Drohnen unterhalten. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in die aktuelle Episode.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 11. Mai 2022

Mitternachts Shopping-Tour

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Eine Produktion von MediaKlang
Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Kurzthemen

00:04:51 – Das Schweizer Fintech Yuh kann endlich Apple Pay und ich bin happy da drüber. Dazu kommt, zum ersten Geburtstag, dass ihr kostenloses handeln könnt und das bis Ende Juni.

Mit dem Promocode: «YUHPOKIPSIE»bekommt ihr ein kleines Goodie zum Start auf euer Konto. Was das genau ist, das könnt ihr am besten gleich hier nachlesen.

00:06:04 – Wie ich auf Instagram gesehen habe, hat der Achim etwas Kunst gekauft. Kunstwerke von N.K.Mip in echt (Twitter) und als NFT (OpenSea).

00:08:00 – Länger schon in den Gerüchten gestern Abend kam sie plötzlich raus, die DJI Mini 3 Pro, bei der unser Achim gleich zugeschlagen hat. Ich bin ja schon mal gespannt, wie zufrieden er damit sein wird.

00:18:14 – Der Sommer kommt in grossen Schritten näher. Wir haben schon einmal den Pool geöffnet und da muss natürlich ein wasserdichtes Smartphone her. Hier findet ihr die ganzen Beiträge der einzelnen Hersteller in einer Übersicht.


Facebook Ecke

00:18:45 – Hals über Kopf hat Facebook die «Freunde in der Nähe»-Funktion abgestellt. Oder zumindest angekündigt und tut dies per 22. April dieses Jahres.

00:20:44 – Nun sind die ersten Würfe draussen, Instagram hat in einer geschlossenen Beta NFTs auf die Nutzer losgelassen.


Video Ecke

00:24:05 – Wie ist der aktuelle Stand beim Achims Büro-Umzug und / oder dem Studio?

00:24:57 – Bei mir gab es nur ein Video, dass zu dem kybun Matten Test und dem angesprochenen Blog-Beitrag dazu. Ein praktisches Gadget für das Stehpult und euren Rücken.


Google Ecke

00:25:45 – Heute Abend startet sie, die alljährliche Google I/O, was wird uns der Hersteller neues zeigen. Neue Betriebssysteme für Smartphones, Fernseher, Computer, Sprachassistenten. Vielleicht auch ein wenig Hardware, wie die Pixel Watch, welche vor Kurzem durchs Web geisterte. Wir werden es sehen und gegebenenfalls in der kommenden Woche darüber sprechen.


Apple Ecke

00:28:15 – Nun ist der Tag gekommen. Also eher gestern, aber es ist so weit, der iPod und seine Geschichte geht zu Ende. Aktuell wird Apple noch die Lager abverkaufen, aber dann ist Schluss mit dem Musik-Abspielgerät. Obwohl, der iPod Touch doch mehr als nur ein Musik-Abspielgerät ist.

00:34:21 – Wie hält der Achim digital sauber? Mein Vorgehen, zum digitalen Aufräumen, habe ich in einem Blogbeitrag festgehalten.

00:36:15 – Was ist deine letzte App, welche du heruntergeladen hast?


00:39:30 – Verabschiedung

00:39:51 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed