>

WR381 Ford fort

 

wrint_realitaetsabgleich_2014_200Diesmal mit dem 31C3, Mobilität, Kohlen, dem US-Kongress, einem Hörspiel und dem Wetter.

Ohne Toby ginge es nicht. Hier sein Klingelbeutel.

 

Shownotes
von tagamemnon, VanillaChief, der_herr_g, mathepauker und rotespferd

Zurück vom Congress

00:00:00

31C3 (Lockpicking – hat Holgi beim Congress gelernt)  — Schließzylinder — Toby hat ein neues Falt-Fahrradschloss der Klasse 15 (ABUS (KeySmart – Holgi hat zu viele Schlüssel dafür)  — Toby ruft die Hörer dazu auf, ihm oder Holgi alte Schlösser zum Picken zu spenden (Tobi fand den 31C3 geil – sowohl den Congress an sich als auch das Auftreten vor Publikum)  — WRINT-Sendung mit Holgi und Toby vom 31C3 — "Ich finde Applaus toll." (Holgi) — Aber die unmittelbare Interaktion mit den Zuhörern bringt Holgi "sehr oft aus dem Takt" — "Jung & Naiv" (221) mit Holgi — Cocktailbot — NSFW091 — Kahlúa — White Russian — Wii Balance Board — Diabetes — Fettsucht (Adipositas) — RES029 (kurz zu Verdauungssystem und Gehirn) — Fablab — CCH (Congress Center Hamburg) — "Der Congress ist doch so eine Mischung aus Woodstock und dem, von dem man früher dachte, es sei die CeBIT." (Toby) — Löten — Toby hat beim Congress eine LED zum Blinken gebracht — Radisson Blu.

Mobilität

00:16:02

Holgis Kraftwagen wurde verkauft — "Möchte jemand einen Ford Fiesta kaufen?" (Holgi kann – entgegen seiner Aussage in WR370 – in Wahrheit gut schwimmen)  — Brunsberg — Toby hat den Gedanken, einen Marathon zu laufen, mangels Grund erst mal verworfen — Holgi und er laufen momentan wenig und machen das Wetter dafür verantwortlich — Innerer Schweinehund — "Holgi kann schwimmen, ich bin so beruhigt." (Toby) — VW Polo — Holgi rät: Wer einen älteren Gebrauchtwagen sucht, soll sich eher nach einem Ford als einem VW umsehen — Mazda5 — Holgi hat sich eine Jahreskarte für den ÖPNV in Berlin gekauft — Semesterticket — HVV (Hamburger Verkehrsverbund) — HVV ProfiCard — Jobticket — ACE (Auto Club Europa) — HandyTicket — Steindamm — Metronom Eisenbahngesellschaft — Bahnhof Hamburg-Dammtor — BahnCard — NSFW080 (mit Realitätsabstandsmanagement und der dümmsten Frage) — Schild "Endlich mal normale Leute" auf 30C3-Party — Ganzheitlichkeit — Security Nightmares 2014 — Das Sendezentrum — Quimoniz — C-base — Waffeln gekriegt — Chaos Computer Club Frankfurt — Toby will auch den 32C3 besuchen — Toby erwähnt, dass er beim Congress Bargeld geschenkt bekommen hat, Holgi weist ihn darauf hin, dass auch Hörerspenden versteuert werden müssen — Holgi und Toby möchten keinen persönlichen Besuch von Hörern bekommen — Finanzamt — "Die verstehen keinen Spaß." (Holgi übers Finanzamt) — Artikel "Die Schnitzelsteuer".

Neuer US-Kongress nimmt Arbeit auf

00:47:31

Über den ADAC aufregen — Adobe schickt Toby im nächsten Monat zu einer firmeninternen Messe nach San Francisco — Gold Gate Bridge — "Ich war auch noch nie in Amerika. Reizt mich aber auch ehrlich gesagt nicht." (Holgi) (New York – würde sich Holgi gerne mal ansehen)  — Metallica — Ramones-Museum in Berlin — Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten — Holgi hält die solidarische Krankenversicherung für eine der größten zivilisatorischen Errungenschaften — Steuerprogression — Magenta im Logo der FDP — Der Postillon — Wolfgang Kubicki — Christian Lindner — PEGIDA — AfD (Alternative für Deutschland).

"Ickelsamers Alphabet" zum Hörspiel des Jahres 2014 gewählt

00:55:28

Saarbrücken — Saarländischer Rundfunk — Deutsche Akademie der Darstellenden Künste — Holgi gibt zu, "Kulturbanause und latent blöd" zu sein — Charlie und die Schokoladenfabrik (Gremlins – Kleine Monster)  — Die Goonies — Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere — Blockbuster — Lucy — Der Herr der Ringe — Holgi kommt mit dem Fantasy-Genre nicht klar.

Das Wetter

01:01:49

("Nachts von Nordwest nach Südost Durchzug von gefrierendem Regen mit Glatteisgefahr, örtlich neblig. Tiefstwerte plus 3 bis minus 10 Grad. Morgen in der Mitte und im Osten etwas Regen, im Nordwesten und im Süden meist trocken und an den Alpen häufig sonnig bei minus 1 bis 7 Grad. Die weiteren Aussichten: Am Donnerstag, dem 8. Januar 2015, von Nordwesten her Niederschläge, im Süden weitgehend trocken bei 3 bis 9 Grad. Der Seewetterdienst Hamburg teilt mit: Deutsche Nord- und Ostseeküste: Süd bis Südwest 5 bis 6, Böen 7.") .

Flattr this!

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Holger Klein
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button