>

WTP036 Cognac-Special: Hennessy - Timeless

Als ich neulich bei meinem Bruder zu Besuch war, konnte ich ihn davon überzeugen eine Folge für den WTP?!-Podcast mit mir aufzunehmen. Als er dann die Idee hatte, zwei extrem rare Cognac zu probieren, war ich sofort Feuer und Flamme.
Verzeiht bitte die Abweichung von unserem üblichem Thema, es war aber äusserst inspirierend.

Wir probieren in dieser Folge Hennessy Timeless:
Hennessy Timeless wurde 1999 anlässlich des bevorstehenden Milleniums kreiert.
Er sollte quasi die Vergangenheit Hennessys für die Zukunft präsentieren.
Leider hat man lediglich 2000 Flaschen von diesem Ausnahme-Cognac abgefüllt.
Timeless ist ein Blend aus 11 Eaux-de-vie der Grande and Petite Champagne, nämlich der Jahrgänge 1900, 1918, 1929, 1939, 1947, 1953, 1959, 1961, 1970, 1983 und 1990.
Was für eine irre Aktion, natürlich war er schnell ausverkauft.

Herzlich willkommen zu dieser olfaktorischen Retrospektive und lasst mich bitte wissen, was Ihr von dieser Digression haltet.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Christoph Albietz
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed