>

531 – Dr. med. Johannes Weingart – Leistungssteigerung bei Olympiateilnehmern, Spitzensportlern und Top-Managern: Energiezentrum Dünndarm

Dr. Johannes Weingart ist Mediziner. Er ist Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin und Osteopathie. Was ihn von den meisten Ärzten wohl unterscheidet ist, dass er sich ganz der Energie-Medizin verschrieben hat. Seine Idee vom Arzt sein ist, dem Menschen bewusst zu machen, dass Energie die Basis für Gesundheit ist und man diese selbst gestalten kann. Die meisten Mediziner greifen ein, wenn die Menschen krank geworden sind. Das ist und war für ihn schon immer der falsche Ansatz. Vor über 20 Jahren hat er in Unternehmen für die Top Manager/innen Energie-Management Seminare gehalten. Über diese Kernkompetenz kam er auch zum Hochleistungssport. Er beriet einige der besten Sportler der Welt, Weltmeister, Olympiasieger im Radsport, Alpinen und Nordischen Sport und Eiskunstlauf. Aus dieser Aufgabe heraus und basierend auf seinen Erfolgen, wurde er überredet mit seinem Wissen Produkte zu entwickeln, die es dem Menschen leichter machen auf hohem Niveau sein Leben zu führen. Entstanden sind dann 3 Produkte die für die meisten Situationen des Lebens eine echte Hilfe darstellen. Es handelt sich um rein natürliche, vegane Produkte - selbstverständlich Dopingmittel frei. So ist es ihm gelungen zu zeigen, dass man mit rein natürlichen Substanzen den Menschen sehr wohl helfen kann, ein höheres Leistungsniveau dauerhaft zu erreichen und zu halten. Über eine kluge, nachhaltige Steigerung der Lebensenergie hat er mehrere Bücher geschrieben.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Zulange gewartet um eigene Ideen auf den Markt zu bringen. Als Arzt hätte ich wissen müssen, dass eine Schwangerschaft 9 Monate dauert und dann sollte man zur Geburt schreiten. Bei Frauen ist das ein ganz natürlicher Vorgang. Bei mir hat die Schwangerschaft so mancher Idee deutlich länger gedauert. Mein Tipp im Nachhinein dazu: Mutiger an Neues herangehen.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ich bin eher noch der Fachbuchtyp. Schaue aber gerne auf wissenschaftlichen Internetseiten nach und auch auf Wikipedia.

Buchtitel 1: 

Lebe deine Stärken! Wie du schaffst, was du willst

Autor 1: Jörg Löhr (Autor)

 

 

 

Buchtitel 2: 

Wer Bücher schreibt, weiß was für eine Arbeit dahinter steckt. Deshalb empfehle ich mein \"Das DOC Erfolgsprogramm 1 & 2\". Ziele verändern das Leben. In diesem Buch wird gezeigt wie einfach das geht.

Autor 2: Dr. Johannes Weingart

Amazon-Link 2: 

Das DOC Erfolgsprogramm 2 - Der Lifestyler für ein erfülltes Leben ISBN 978-3-945815-56-4

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

doc@docweingart.de

docweingart.de

https://www.officebgf.com/de/

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Erfolgreiche Unternehmer in inspirierenden Interviews geben wertvolle Erfolgstipps. Felix Baumgartner, Rüdiger Nehberg u.v.m. Erfolgreich sein mit Gedanken von Richard Branson, Pat Flynn, Tony Robbins, John Lee Dumas, Tim Ferris u.v.m.
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed