>

527 - Jens Jennissen - Der Gründer von fairr.de macht Altersvorsorge planbar und sexy

„Private Rente muss verständlich und für jeden zugänglich sein.”

Jens Jennissen gründete fairr.de im Jahr 2013, weil er für seine persönliche Altersvorsorge auf dem deutschen Markt kein geeignetes Angebot finden konnte. Seine Überzeugung: Finanzprodukte müssen dem Kunden dienen und deshalb auch aus Kundensicht entwickelt werden. Hierfür engagiert er sich auch auf politischer Ebene als Mitglied im Wirtschaftsrat der CDU und im FinTechRat des BMF. Seine berufliche Karriere startete Jens in London als Analyst für quantitative Strategien bei der Investmentbank Dresdner Kleinwort. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Strukturierung komplexer Produkte für den globalen Kapitalmarkt. Danach war er bis 2013 in Düsseldorf als Händler bei E.ON Energy Trading tätig. Nach dem Bachelor-Abschluss (International Business Administration) an der Rotterdam School of Management studierte Jens Rechtswissenschaften an der die Bucerius Law School. Im Anschluss absolvierte er den Finance-Studiengang an der London Business School. Seine Master-Arbeit verfasste er über das britische FinTech-Unternehmen nutmeg.

Dein größter Fehler als Unternehmer? 

Dass ich nicht früher gegründet habe.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Ich mag die Musik-Plattform Soundcloud besonders gern.

 

Buchtitel 1: 

Der Schlüssel zur Gesundheit

Autor 1: [amazon_textlink asin='3453645391' text='Der Schlüssel zur Gesundheit - Dr. med. Ullrich Strunz' template='ProductLink' store='wwwfreeyourli-21' marketplace='DE' link_id='2e4e6699-4da6-11e8-ba63-fba7e7f44fc2']

 

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

E-Mail: info@fairr.de Linked-In: https://www.linkedin.com/in/jjennissen/

fairr.de

 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Erfolgreiche Unternehmer in inspirierenden Interviews geben wertvolle Erfolgstipps. Felix Baumgartner, Rüdiger Nehberg u.v.m. Erfolgreich sein mit Gedanken von Richard Branson, Pat Flynn, Tony Robbins, John Lee Dumas, Tim Ferris u.v.m.
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed