>

525 - Macht Besitz unfrei?

Macht Besitz wirklich unfrei? Oder ist das nur eine blöde Floskel von Menschen, die sich einfach nichts leisten können, und damit ihre Besitzlosigkeit rechtfertigen wollen? Oder ist da wirklich was dran?

Wir sind mittlerweile fast 4 Jahre non-stop auf Weltreise und haben von extrem viel Besitztum auf relativ wenig gewechselt. Wir waren unsere Erlebnisse? 

Was vermissen wir?

Brauchen wir wirklich alles, was wir besitzen? 

Sind wir vielleicht glücklicher, wenn wir weniger besitzen?

Worin liegt der Unterschied zwischen etwas wirklich besitzen (Im Sinne von Eigentum) oder es zeitweise zu besitzen (Mieten, Leihen)? Spüren wir hier einen Unterschied im Glück?

 

Am Ende dieser Episode stelle ich Dir 3 Aufgaben:

  1. Erstelle mal eine Liste von allen Dingen, die Du unbedingt haben wolltest, aber so gut wie nie nutzt.
  2. Erstelle mal eine Liste von allen Dingen, die Du so gut wie nie nutzt?
  3. Sortiere Deine Kleidung in 4 verschiedene Kartons/ Fächer, welche Du länger als 6, 12, 24 und 48 Monate nicht getragen hast.

Bei diesen Übungen geht es darum, Dein Bewusstsein zu schärfen und Dir zu zeigen, wie viel "leichter" Dein Leben sein könnte, wenn Du auf überflüssige Dinge verzichten würdest, welche Du eh nicht wirklich nutzt. 

Wenn Du magst, mach mal ein Foto von den Kartons und Listen, un poste sie mir als Kommentar hier auf meiner Website oder auf unserer Facebookseite. Ich bin seeeeehr gespannt über den Umfang Deiner "Ausbeute" und wie es sich für Dich angefühlt hat :)

 

Sonnige Grüße, derzeit aus der altem Heimat in den bayerischen Alpen :)

Tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++      

 

 

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Erfolgreiche Unternehmer in inspirierenden Interviews geben wertvolle Erfolgstipps. Felix Baumgartner, Rüdiger Nehberg u.v.m. Erfolgreich sein mit Gedanken von Richard Branson, Pat Flynn, Tony Robbins, John Lee Dumas, Tim Ferris u.v.m.
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed