>

488 - Christian Bremer - Jeder kann lernen gelassen zu sein

 

Christian Bremer „ist sympathischer als Bill Clinton“, schreibt Die Welt. Er ist als Redner, Autor und Seminarveranstalter einer der gefragtesten deutschsprachigen Experten für Gelassenheit.

Sein Credo: „Gelassenheit ist doch kinderleicht, wenn man weiß, wie es geht“. Christian Bremer präsentiert als Redner nicht nur, wie das Leben auch mit weniger Stress zu meistern ist, er macht es auch noch vor – garantiert frei von Esoterik.

Bei aller Sympathie und Expertise redet er verständlichen Klartext und zeigt auf Augenhöhe machbare Lösungen für ein freies Leben mit Erfolg ohne Stress, Druck und Ärger. Kunden wie Mont Blanc, Porsche oder Siemens wissen: Bremer macht aus gestressten Personen gelassene Persönlichkeiten.

Seit 1992 haben in über 4.800 Einsätzen mehr als 39.000 Personen an seinen Vorträgen und Seminaren teilgenommen.

2013 startete er in Dortmund den innovativen und einzigartigen „Tag der Gelassenheit“, an dem mittlerweile jährlich mehr als 500 Personen teilnehmen.

Als Autor hat er bereits fünf Bücher und Hörbücher veröffentlicht, der aktuelle Top-Seller trägt den Titel „Gelassenheit gewinnt“ und ist 2016 im Beck Verlag erschienen. Seine mehr als 300 Artikel sind in Zeitschriften wie FAZ, impulse, Business Punk, Manager Magazin, VDI Nachrichten, freundin und Cosmopolitan erschienen.

Seine Philosophie als Redner, Autor und Seminarveranstalter: „Wir stehen alle vor denselben Problemen, brauchen aber individuelle Lösungen“.

Persönliches: Geboren 1972 in Dortmund, lebt er nach Stationen in Los Angeles und Düsseldorf nun mit seiner Frau in Bochum. Er trägt den schwarzen Gürtel im Taekwon-Do und seinen Rucksack auf 3000er. Vegetarisches Essen schätzt er als Beilage zu Fleisch oder Fisch. Dass er Porsche und Opel fährt und sowohl Jürgen Drews als auch Mozart hört, macht ihn für manchen Psychologen interessant. Sein Traum ist eine eigene Fernsehshow, mit deren Einnahmen er Mehrheitsaktionär seines BVB werden kann.

Dein Pitch: 

Viele Menschen sind immer noch gestresst, genervt und überfordert, obwohl sie das gar nicht wollen. Seit 25 Jahren helfe ich mit meinen Büchern, Vorträgen und Seminaren dabei, mit dem Motto "Stress ist ein Geschenk" die Stress-Hürden des Lebens mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Nach einer 10-tägigen Seminarreihe in NRW bin ich am letzten Abend noch spät nach Görlitz gefahren, um dort am nächsten Morgen einen Vortrag zu halten. Auf dem Weg wurde ich mega müde und für einen Augenblick unaufmerksam. Mein Auto überschlug sich mehrfach und ich kam mit dem Kopf nach unten zum Stehen.

Das Auto hat einen Totalschaden, ich habe nur eine Prellung am linken Knie. Da dachte ich mir: Christian, das geht so nicht weiter. "Konto voll und Seele leer" ist kein guter Zustand.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Mehreres: ausprobieren und dabei feststellen, was mir gefällt und was mir nicht gefällt ("nicht denken, einfach machen"), meine Werte kennen, klären und dann Aufgaben suchen, die mir Spaß machen, UND: auch das machen wollen, was mir keinen Spaß macht.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Aus der Angst vor Versagen raus und volle Konzentration auf die Möglichkeit des Erfolgs. // Druck durch das Einstellen von Mitarbeitern, denn dann "muss ich Umsatz liefern" // Mut zu Ehrlichkeit gegenüber meinen Kunden und Teilnehmern // Kein Fake, keine Show, pure Power ;-)

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

YOUTUBE und dein Podcast (TomsTalkTime)

Buchtitel 1: 

Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte; John Strelecky

Buchtitel 2: 

Gelassenheit gewinnt; Christian Bremer

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

cb (at) christian-bremer (punkt) de / Büro +49 (0)234-97668231

Hier gibt´s Infos und Tickets zu Christian´s "Tag der Gelassenheit" (hier klicken)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Erfolgreiche Unternehmer in inspirierenden Interviews geben wertvolle Erfolgstipps. Felix Baumgartner, Rüdiger Nehberg u.v.m. Erfolgreich sein mit Gedanken von Richard Branson, Pat Flynn, Tony Robbins, John Lee Dumas, Tim Ferris u.v.m.
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed