>

029 - Was bringen Fantasiereisen & Visualisierungen?

itunes pic

Was bringen die im Coaching so häufig benutzten  Fantasiereisen und Visualisierungsübungen?

 Ich habe vor kurzem das „Handbuch Fantasiereisen: Für Training, Coaching, Beratung, Jugendarbeit und Therapie“ von Martin Wehrle gelesen. Neben vielen fertig ausgearbeiteten Fantasiereisen für Coaches und Trainer, enthält es einführend einen umfangreichen Theorieteil zum Thema, sowie abschließend eine detaillierte Anleitung dafür, wie man selber (zum eigenen Klientel passende) Fantasiereisen schreiben kann.

Während ich das Buch las, wurde mir selber noch einmal klar, warum im Coaching – und auch in diesem Podcast – so häufig Visualisierungsübungen, Gedanken- oder Fantasiereisen eingesetzt werden. Was diese Übungen bewirken und welche Kraft sie haben. DARUM geht es in diesem Podcast, denn wer das verstanden hat, hat damit unmittelbar einen Schlüssel für entspanntes und kraftvolles Lernen und Arbeiten entdeckt.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Prof. Dr. Kira Klenke
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed