>

Libellen sind auch wichtig

Udo Hilfers kümmert sich nicht nur um Störche, denn er trägt auch dazu bei, dass die Umwelt, in der diese Störche auch in Zukunft leben, möglichst vielfältig und artenreich ist. Somit profitieren auch andere Arten und natürlich auch wir Menschen ganz direkt von seiner Arbeit.

In der heutigen Folge stellt er ein Projekt vor, das der Wiederansiedlung der selten gewordenen grünen Mosaikjungfer gewidmet ist. Es handelt sich um eine Libellenart, die früher sehr oft vorkam, der aber nahezu überall der Lebensraum genommen wurde.

Schon mit einer kleinen Geldspende kannst Du die wichtige Arbeit von Udo Hilfers und der Storchenpflegestation Wesermarsch e.V. unterstützen:

Wer die Arbeit der Storchenpflegestation Wesermarsch direkt unterstützen möchten, kann hier den praktischen PayPal-Button klicken und kann direkt spenden.

Jede Spende zählt und ist willkommen.

Mehr Infos zum Projekt:

http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/die-mosaikjungfer-kommt-wieder_a_22,0,2317130587.html

http://www.presse.uni-oldenburg.de/mit/2014/477.html

https://www.dbu.de/OPAC/ab/DBU-Abschlussbericht-AZ-29355.pdf

 

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Storchenpflegestation Wesermarsch e.V.
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed