>

Shenmue (Super Stay Forever , Folge 12)

Shenmue ist ein von vielen Menschen heiß und innig geliebtes spiel – zwar war Yu Suzukis ambitionierter Titel wie die Dreamcast-Konsole (für die er zuerst erschien) ein kommerzieller Flop, aber als Flaggschifftitel für Sega und als Machbarkeitsstudie in Sachen Weltsimulation erlangte er beinahe Kultstatus. Gunnar und Fabian sprechen über das Fahren von Gabelstaplern, über Quicktime Events und die Frage, in welches Genre Shenmue eigentlich gehört. Wer dazu eine Meinung hat, möge gern hier kommentieren — oder auf unserem Reddit. Aber erstmal anhören, okay? https://www.reddit.com/r/stayforever/ Hinweise: Die Folge gibt’s auch auf iTunes, zum Download, auf Youtube oder gleich im Feed. Credits: Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Marco Rosenberg, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik) Chronist: Herr Anym Community Manager: Christian Beuster Infos zum Spiel: Thema: Shenmue, 1999 Genre: Action-Adventure Plattform: Dreamcast, PC, später PS4/Xbone Entwickler Sega AM2; Publisher: Sega Designer: Yu Suzuki, Keiji Okayasu „Super Stay Forever“ ist ein Spin-off von Stay Forever und dreht sich um Konsolenspiele. Diese Folge wurde ermöglicht von über 2000 Unterstützern auf http://patreon.com/stayforever und https://steadyhq.com/de/stayforever

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Gunnar Lott, Christian Schmidt
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button