>

Zugezogen Maskulin im FluxFM Spreeblick

Zugezogen Maskulin im FluxFM Spreeblick mit Johnny Haeusler (Foto: Nina Maul)
Im Radio:
28. Oktober 2017, 10 Uhr
29. Oktober 2017, 22 Uhr (Wdh.)

 
>>Podcast
>>Podcast bei iTunes
>>Spreeblick-News-Feed

Zugezogen Maskulin

Ihren Ruf als politische Rapper sehen Testo und Grim104 von Zugezogen Maskulin kritisch. Ihre makaberen und düsteren Tracks, die häufig Fehlentwicklungen des Neoliberalismus anprangern, ergänzt das Berliner Rap-Duo stets mit einer Prise Humor. Nach einem gemeinsamen Praktikum bei rap.de haben sich Grim104 und Testo vor nunmehr sieben Jahren zur gemeinsamen Sache verschworen.

Schossen sie auf ihrem Erstlingswerk „Alles brennt“ noch gegen gentrifizierende Jutebeutelträger, widmen sich die zugezogenen Rap-Rebellen auf ihrem Nachfolger „Alle gegen Alle“ neuen Phänomenen wie Influencern, Instagramstories und Clickbaitartikeln. Zugezogen Maskulin sind diese Woche zu Gast bei Johnny Haeusler im FluxFM Spreeblick.

Anzeige:

 

Zugezogen Maskulin Tracklist

Er bringt diese Songs mit in die Sendung:

Casper ft. Ahzumjot – Lass sie gehen
Zugezogen Maskulin- Was für eine Zeit
Fler & Jalil – Hype
Zugezogen Maskulin- Alle gegen alle
Papa Roach – Break the fall
Zugezogen Maskulin – Steffi Graf
Knöcheltief – Trettmann ft. Gzuz
Cordon Sport Massenmord – Frank White & Sonny Black (Bushido, Fler)
Vince Staples – Love Can Be…
Zugezogen Maskulin – Uwe & Heiko



Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12 Uhr am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    FluxFM
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed