>

Marcus Groß im FluxFM Spreeblick

Johnny Haeusler und Marcus Groß (Foto: Sophie Euler)
Im Radio:
17. September 2017, 10 Uhr
18. September 2017, 22 Uhr (Wdh.)

 
>>Podcast
>>Podcast bei iTunes
>>Spreeblick-News-Feed

Mathe hat ihm schon immer Spaß gemacht und früh war ihm klar: Mein Leben wird sich um Zahlen drehen. Marcus Groß ist Statistiker mit Leib und Seele. Nach dem Studium an der Universität München und der FU Berlin arbeitet er jetzt beim Unternehmen INWT Statistics. Sein Fachgebiet: „Predictive Analytics“. Dabei stellt er zum Beispiel Prognosen darüber auf, wie die Bundestagswahl ausgehen könnte – und möchte zeigen, was mit Big Data möglich ist.

Ob er mit seinen Zahlen richtig liegt, das werden wir nach der Wahl am 24. September erfahren. Am 17. September ist Marcus Groß zuvor Gast bei Johnny Haeusler im FluxFM Spreeblick.

Marcus Groß Tracklist

Er bringt diese Songs mit in die Sendung:

Alice Cooper – Elected
Blondie – X Offender
Talking Heads – Psycho Killer
Can – Vitamin C
Neu! – Isi
Minnie Riperton – Les Fleurs
Violent Femmes – Blister in the Sun
Junip – Rope and Summit
LP – Muddy Water
DIIV – Under the Sun
Bicep – Aura
Baltra – Untitled (B)



Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    FluxFM
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed