>

Second Unit #287 – Mortal Engines

London rast durch die postapokalyptische Zukunft und verschlingt kleinere Städte. Und uns. Tamino hat uns Mortal Engines (Amazon-Link*) mitgebracht. 

[YouTube Direkttrailer]

Regie führte wohl Christian Rivers, aber irgendwie können wir das bei seinen bisherigen Credits als Storyboardartist nicht so ganz glauben.
Das Drehbuch stammt von Fran Walsh, Philippa Boyens und Peter Jackson, basierend auf dem Buch von Philip Reeve. In der Hauptrolle spielt Hera Hilmar als Hester Shaw. Daneben sind Robert Sheehan als Tom Natsworthy, Hugo Weaving als Thaddeus Valentine, Jihae als Anna Fang, Leila George als Katherine Valentine und Stephen Lang als Shrike.

Wir versuchen ja was aus dem Film herauszuholen: das Steampunk-Design, die tolle Eröffnung, das Potential der Hauptfigur. Aber leider wird zu wenig draus gemacht und wir haben stattdessen mit fast allem so unsere Probleme. Wir sind erstaunt: Wie kann ein Film über das raubtierhafte London, das über Europa herfällt und andere Städte verschlingt, nur so uninspiriert sein? Zum Schluss grübeln wir noch ein wenig über den Status Quo in Sachen Hollywood, Netflix und dem zeitgenössischen Blockbuster.

Das war nun auch erstmal unsere letzte reguläre Sendung im Jahr 2018. Die nächste Ausgabe findet jetzt schon parallel in euren Podcast-Apps: Unser Jahresrückblick mit dem Hause Enough Talk! ist bereits online. Zumindest der erste Teil von drei! Die zweite Ausgabe gibt es auch noch drüben, hier geht es dann schon am Dienstag weiter mit einer ausführlichen Preisverleihungsgala des Diamantene Kinotickets für herausragende Leistungen im Filmjahr 2018. Freut euch drauf!

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Download | Länge: 02:28:56 | Größe: 71,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: “St. Paul’s Cathedral” by Henry Hemming is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: TwitterInstagramLetterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Second Unit
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed