>

Second Unit #257 – Pacific Rim (Gast: Henning Strauß)

Und weiter gehen die inoffiziellen Guillermo del Toro Wochen! In dieser Ausgabe mit Henning Strauß als Gast und Pacific Rim (Amazon-Link*) als Thema. 

Henning ist großer Kaiju-Fan und Teil der (kleinen) Kaiju-Fangemeinde hier in Deutschland. Wieso, weshalb, warum wird natürlich auch ein Thema sein.

[YouTube Direkttrailer]

An erster Stelle steht natürlich Guillermo del Toro, der hier am Drehbuch schrieb und Regie führte. Das Drehbuch schrieb er aber nicht allein, sondern mit Travis Beacham. In den Hauptrollen spielen Charlie Hunnam als Raleigh Beckett, Idris Elba als Stacker Pentecost, Rinko Kikuchi als Mako Mori, Charley Day als JJ Abrams Dr. Newton Geiszler, Burn Gorman als Dr. Herman Gottlieb und Ron Perlman als Hannibal Chau.

Wir diskutieren uns durch die Inszenierung, die Themen und Motive sowie allgemeinen Gedanken zum Kaiju-Genre.

Dabei erwähnt Henning auch die Facebook-Gruppe Godzilla Deutschland sowie das Kaiju-Fan-Treffen im Sommer in Uelzen. Darüber hinaus haben wir auf unserem Discord-Server auch einen Kanal für Kaijufans eingerichtet, dort könnt ihr euch also auch weiterhin austauschen und Henning mit Fragen bohren!

Nächste Woche übernimmt mal wieder die Superhero Unit mit einem Spider-Man Double-Feature. Übernächste Woche bricht hier wieder der #oWEstern aus. Dann schauen wir wieder Western an Ostern! Dieses Mal mit dem DEFA-Klassiker Chingachgook, die große Schlange (Amazon-Link*).

[Download | Länge: 02:21:32 | Größe: 68,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Pat Loika]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

flattr this!

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Second Unit
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed