>

Minkorrekt Folge 135 “Blickdruck”

Folge 135 vom 08.01.2019

Die erste Folge im neuen Jahr und wir beginnen mit ein paar Empfehlungen!

An erster Stelle steht hierbei das neue Format UKW von unserem guten Freund Tim in dessen erster Folge wir beide zu Gast sein durften!

Aufgenommen haben wir das ganze auf dem 35C3 wo uns auch folgende Vorträge ins Auge gesprungen sind.

Weitere coole Talks vom 35C3 findet ihr unter media.ccc.de

Falls ihr mal mit Kindern zum Kongress fahrt empfehlen wir außerdem den Junghackertag   und für Podcastinteressierte natürlich auch die Podcastpatinnen

Thema 1: „Chang’e-4″ – Die Chinesen sind auf dem Mond gelandet….und zwar auf der Rückseite! Es wird wieder spannend im “Race to Space”

Thema 2:Sind wir nicht alle ein wenig Cyclops?” – Auch wenn wir wissen, das Bilcke nicht töten können machen Sie uns schon irgendwie Druck. Warum und Wie erklärt Reinhard mit dieser Studie.

Experiment der Woche:Flamme erfrieren“ – Man kann eine Kerze auch löschen wenn man die Flamme nur stark genug abkühlt.

Musik:IT’S NOT A ZEBRA! ft. Harvard Medical School & HSDM” von Maik”  schuld ist Maik

Chinagadget der Woche: Seenotpfeife” – Dieses CHinagadget haben wir von Alexander bekommen. Vielen Dank 🙂

Thema 3:Photosynthese 2.0” – Die Natur ist bei der Photosynthese deutlich ineffektiver als wir gedacht hätten. Das geht besser, wie dieses Paper zeigt.

Thema 4:Sterntaler“ – Es regnet auf dem Saturn und zwar reichlich! Warum und was die Ringe damit zu tun haben klärt dieses Paper.

Amazonkauf der Woche: Haben wir vergessen….daher an dieser Stelle: Reinhard neues Buch 😉

Termine: Es gibt neue Tourtermine \o/

Rausschmeißer:Trust me, i’m an engineer!” schuld ist Peter

Vielen Dank für euere Spenden 🙂

(bei allen Links auf Amazon handelt es sich um Affiliate-Links)

Intro war “Brandschutzbegehung 2019”

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button