>

Minkorrekt Folge 132 “Moralpaket”

Folge 132 vom 14.11.2018

Wir haben die letzten Wocheneden mit der Tourplanung verbracht 🙂 Leider gab es danach Krankheitsbedingt eine kleine Pause, aber wir sind wieder da und haben euch Wissenschaft mitgebracht.

Ein Teil davon betrifft uns doppelt 🙂 Die Beziehung zwischen euch und uns hat mal jemand wissenschaftlich untersucht. Die Masterarbeit dazu findet ihr an dieser Stelle im Sendegate.

Reinhards zweites Buch “Die Quantenmechanik des Dixi-Klos” kann mittlerweile vorbestellt werden \o/

Thema 1:Moralische Autos” – Ein schwieriges aber echt interessantes Thema! Wie sollten autonome Autos entscheiden? Probiert auch mal die “Moral Maschine” aus.

Thema 2:Was Peter Lustig noch nicht wusste” – Warum können die Samen der Pusteblume so weit fliegen? Das Video mit dem Grund findet ihr hier.

Experiment der Woche: „exotischer Tortenboden“ – Die Bilder zum Experiment findet ihr bald hier.

Musik:Neuro Transmissions – Post Doc Me Now (Don’t stop me now)”  schuld sind Peter und Goldschierperle

Chinagadget der Woche: “” –

Thema 3:Die Phantastische Reise” – Die phantastische Reise aus den 60ern wird fortgesetzt…diesmal in eurem Auge!

Thema 4:Abhängen wie ne 1“ – Wir brauchen mehr Einkristalle! Die Lösung könnte sein die Dinger einfach mal gut abhängen zu lassen.

Amazonkauf der Woche:Podcasting Buch” die Diskussion dazu im Sendegate.

Termine: Karten für unsere restlichen Termine dieses Jahr findet ihr hier.

Rausschmeißer:Mathematical Bohemian Rhapsody” schuld ist Daniel

Vielen Dank für eure Spenden 🙂

(bei allen Links auf Amazon handelt es sich um Affiliate-Links)

Intro war “Die Glocke”

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button