>

LNP239 Faktenfaktura

Julia Reda — Leistungsschutzrecht — Urheberrecht — Uploadfilter

Nachdem wir in der letzten Folge den 34C3 und andere Nachrichten behandelt haben, schieben wir jetzt noch eine Spezialsendung hinterher. Zu Gast ist Julia Reda, die wir schon in unserer 150. Sendung vom Chaos Communication Camp 2015 begrüßen durften. Wir sprechen mal ausführlich über den Stand der Dinge im Bereich der EU-Legislation zu Urheberrecht, Leistungsschutzrecht, Uploadfilter und andere netzpolitische Aspekte, die noch vor den nächsten Parlamentswahlen 2019 zur Entscheidung stehen.

Dauer: 1:32:51

On Air
avatar Thomas Lohninger Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Tim Pritlove Paypal Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Julia Reda

Verwandte Episoden

Leider ist ein Backup-Recording von Julias Tonspur fehlgeschlagen und die Fernverbindung war schwer verrauscht. Daher ist die Tonqualität der Sendung leider unter unserem üblichen Standard. Better luck next time.

Prolog: Julia Reda

EU Urheberrecht und Leistungsschutzrecht

Uploadfilter

Mitmachen und Kampagnen


In Zusammenhang mit dieser Ausgabe stehende Folgen

Flattr this!

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Metaebene Personal Media - Tim Pritlove
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button