>

LNP158 Teilweise fundamentalistisch

Netzneutralität abgeschafft — Telekom macht sich unbeliebt — Graulichs Report — Adblocker-Krieg — DroidJack Razzia — EU-Parlament will Snowden schützen

Das war keine gute Woche: wie befürchtet hat das EU-Parlament gegen die Änderungen am vorliegenden Vorschlag zur Regelung der Netzneutralität gestimmt und damit ihrer Umgehung Tür und Tor geöffnet. Wir sprechen mit Thomas Lohninger darüber, wie das zustande kam und welche Optionen jetzt noch bleiben. Die Telekom bringt sich nun auch schon in Stellung und analysieren das merkwürdige Statement von T-Chef Timotheus Höttgens wie er künftig mit Startups "zusammenarbeiten" möchte. Außerdem: der Report von Kurt Graulich zu den vom BND herausgefilterten NSA-Selektoren liegt vor und Springer und Adblock Plus sich immer noch in den Haaren. Einziges positives Highlight: das EU-Parlament findet, man sollte Snowden beschützen. Na immerhin.

Dauer: 1:46:22

On Air
avatar Linus Neumann Amazon Wishlist Icon Paypal Icon Bitcoin Icon
avatar Tim Pritlove Amazon Wishlist Icon Paypal Icon Bitcoin Icon
avatar Thomas Lohninger Paypal Icon Amazon Wishlist Icon

Netzneutralität

Telekom legt vor

Graulichs Report

Springer gegen Adblock Plus & YouTuber

Droidjack Razzia

EU-Parlament fordert Straffreiheit für Edward Snowden

Flattr this!

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Metaebene Personal Media - Tim Pritlove
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button