>

Soll ich im Notfall als DJ einspringen? HDJ34

Musstest du jemals einen Ersatz-DJ für einen Notfall suchen, der dich bei einer Party vertreten hat?

Thorsten und Mike sprechen über das Albtraum-Szenario jedes Brautpaares, wenn der DJ am Tag vor der Hochzeit den Auftrag absagt. Und wie reagierst du auf Bitten von Kollegen extrem kurzfristig einzuspringen, falls der DJ krank wurde?

Soll ich als Notfall-DJ einspringen?

Über allem wird vielleicht der fahle Beigeschmack schweben, dass bei dem ersten DJ etwas nicht funktioniert hat.

Bleibt das an meiner Person haften, selbst wenn ich einen tollen Job mache und die Hochzeits-Gesellschaft doch noch eine tolle Feier hat? Der Bezug zu einem unzuverlässigen DJ-Kollegen bleibt weiterhin bestehen.

Außerdem kennst du den gesamten Hintergrund nicht, warum der geplante DJ abgesagt hat und welche Absprachen mit dem Brautpaar getroffen wurden.

Thorsten schlug den Auftrag aus, als Notfall-DJ einzuspringen, weil er bereits zwei Gigs hintereinander gespielt hatte. Gerade bei der eigenen Überlastung tust du dir langfristig keinen Gefallen, jeden Auftrag anzunehmen. Traue dich auch Nein zu sagen.

Wir unterstellen an dieser Stelle nicht, dass jemand seine Bookings auf Kosten anderer Personen optimiert. Darüber schrieb Thorsten den Blogpost „Profis halten Verträge ein und optimieren ihre DJ-Bookings nicht„.

Die wichtigsten Notdienst-Tipps zum Nachmachen

  • Mache Ersatz-Jobs im Notfall nur für DJs, die du persönlich kennst
  • Baue dir ein Netzwerk von DJ-Kollegen auf, so könnt Ihr Euch im Notfall gegenseitig unterstützen
  • Mardo-Music hat bei Facebook eine Notfallersatz-DJ-Gruppe gegründet. Klicke hier, um vorsorglich Mitglied in der Facebook-Gruppe werden.
  • Im Zweifelsfall findest du per Telefon schneller einen Ersatz-DJ, der dich vertreten kann.

Songtipp der Woche

James Brown – Sex Machine (1971)

Vielen Dank für’s Einschalten,
Thorsten und Mike

Der Beitrag Soll ich im Notfall als DJ einspringen? HDJ34 erschien zuerst auf Hochzeits-DJ Akademie.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Thorsten Weber, Mike Hoffmann
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed