>

7 Hilfsmittel für DJs als Zusatzequipment HDJ55

Was brauchst du als DJ-Zusatzequipment neben deiner Musik- und Lichtanlage? Wir haben uns 7 zusätzliche Hilfsmittel für DJs überlegt, die dir dein Leben viel einfacher machen werden.

In HDJ55 probieren wir ein neues Podcast-Format aus. Unser Ziel war eine kurze Folge mit 10 bis 15 Minuten aufzunehmen. Sozusagen die geballten Tipps in ganz kurzer Zeit.

Dabei beziehen wir uns auf eine Frage von Wolfram Bonnet: „Zusatzequipment für DJs – Was kann ich neben meiner Anlage noch alles gebrauchen“.

Zusatzequipment: 7 Hilfsmittel für DJs

1. Sackkarre

Mit einer klappbaren Sackkarre transportierst du Bassboxen, Flightcases und Plattenkoffer, auch wenn dein Auto bis zum Anschlag voll geladen ist.

Über die Alu-Sackkarre Ruxxac hat Thorsten einen Blogpost geschrieben.

2. Pinsel zum Putzen

Nutze die Leerlaufzeiten bei deinen Gigs, um dein Equipment von Staub zu befreien. Dafür eignet sich ein breiter Pinsel sehr gut.

Dann sehen die professionellen Fotos während der Party besser aus, weil dein DJ-Controller und Flightcase nicht von einer dicken Staubschicht bedeckt sind.

Pinsel-Set mit 3 breiten Pinseln, hier bei Amazon ansehen

3. LED-Klemmlampen

Wir schwören auf die Notenpultleuchten „Might Bright Duett 2“, hier bei Amazon ansehen.

Diese LED-Klemmlampen funktionieren ewig mit drei AAA-Batterien und lassen sich überall anbringen, am Mischpult genauso wie am CD-Koffer.

Thorsten hat darüber einen ausführlichen Blogpost geschrieben.

4. Klettkabelbinder

Kinder lieben Klettverschlüsse statt Schnürsenkel. Und genauso praktisch sind Klettkabelbinder.

Über die Vorteile von Klettkabelbindern haben wir beide berichtet:

5. Multimineral-/Magnesiumtabletten

Gegen Muskelkrämpfe hilft Magnesium in Form von Brausetabletten. Oder du isst eine Banane, die ebenfalls sehr viel Magnesium enthält.

Mike nimmt Multimineraltabletten, die weitere Spurenelemente enthalten, wie diese Produkte bei Amazon.

6. Handtuch, gegen Schweiß im Sommer

Kennst du „Per Anhalter durch die Galaxis“ als Film oder Buch? Im Kultroman von Douglas Adams wird ein Handtuch als das Nützlichste beschrieben, was man bei einer Reise durch die Galaxis mitnehmen kann.

Das gilt auch für Hochzeitsfeiern. Und deshalb haben wir immer ein Handtuch im Auto. Ob du dir damit den Schweiß von der Stirn wischst oder Getränkereste von deinen Bassboxen entfernst.

7. Verpflegung für die Heimfahrt

Denke vor dem Anfang der Party bereits an das Ende und die Heimfahrt. Falls du immer hungrig nach Hause fahren musst, kannst du vorsorglich etwas zu Essen einpacken.

Sollen wir mehr von diesen kurzen Folgen machen oder hörst du uns und unseren Gesprächspartnern lieber länger zu? Schreibe deine Meinung bitte weiter unten als Kommentar.

Viel Spaß mit dem Zusatzequipment,
wünschen Mike und Thorsten

Der Beitrag 7 Hilfsmittel für DJs als Zusatzequipment HDJ55 erschien zuerst auf Hochzeits-DJ Akademie.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Thorsten Weber, Mike Hoffmann
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed