>

Geheimratsecken #0047 Bauhaus (Dessau)

Geheimratsecken #0047 Bauhaus (Dessau)

Wieder war die Pause länger als geplant, doch dafür können die Geheimratsecken heute mit einem hochinteressanten Thema aufwarten.
In der aktuellen Episode geht es um das Bauhaus Dessau und wie stark uns diese fast 100 Jahre alte Institution heute noch beeinflusst.
Im wesentlichen unterhalten sich die Geheimratsecken über die bis heute faszinierenden “Bauhaus-Häuser”

Viel Spaß beim Hören!


Download: Podcast

Weiterführende Informationen:

Stiftung Bauhaus Dessau

Klub im Bauhaus

/

Buchtipps:

“The Dessau Bauhaus Building 1926-1999” Bauhaus Dessau Foundation ISBN: 3-7643-5260-6
Deutsch: ISBN: 3-7643-5288-4

“Bauhaus-Moderne in Nationalsozialismus: Zwischen Anbiederung und Verfolgung”
München Prestel Verlag 1993
ISBN 3-7913-1269-3

Musik:
Intro:
Go away von Instantperson (cc-by-nc-sa-3.0)
Musik: Old Movie Ragtime Piano von Akashic Records (cc-by-nc-nd)
Musik:   Balrog Boogie von Diablo Swing Orchstra (cc-by-nc-nd)
Outro: Go away von Instantperson (cc-by-nc-sa-3.0)

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Geheimrat Armin
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button