>

#253 Gefahren-Warn-Apps, Huawei P10, “Facebook-Gesetz”

avatar Marcus Schuler

Warn-Apps: Sind Apps, die vor Katastrophen oder Anschlägen warnen, sinnvoll? Wie haben sie sich in der Praxis bewährt? Mit genau dieser Frage hat sich Dr. Michael Spehr, Journalist und Tech-Redakteur bei der FAZ, beschäftigt. Sein Fazit fällt ernüchternd aus.

Huawei entpuppt sich zur Samsung Alternative. Die Chinesen werfen nicht nur alle paar Monate ein neues Android-Smart Phone auf den Markt, sie fertigen auch gute, sehr solide Geräte. Wir schauen uns das P10 von Huawei näher an, das in Kürze auch in Europa erscheint.

“Facebook-Gesetz”: Wenige Monate vor der Bundestagswahl in Deutschland stellt der Justizminister einen Gesetzentwurf vor: Wenn soziale Netzwerke nicht innerhalb von 24 Stunden auf Haß-Botschaften reagieren und sie nicht löschen, könnte sie das künftig teuer zu stehen kommen. Wie realistisch ist der Gesetzentwurf? Oder hat das ganze vielleicht doch “Vor-Wahlkampf” zu tun?

Show Notes:
“Warnung – Sie werde nicht gewarnt”, FAZ v. 14.3.2017
Michael Spehr bei Twitter

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Der wöchentliche Tech-Podcast aus Deutschland, der Schweiz und den USA
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button