>

gt6317 – NEWS – Zocken ohne Filter

Im Weihnachtsendspurt befinden wir uns alle und haben es dennoch geschafft einen gemeinsamen Termin zu dritt zu finden. Dies ist die zweit letzte Folge #GeekTalk News in diesem Jahr. Zumindest mit uns dreien. Anfang nächste Woche zeichnen wir noch eine Folge auf und an Weihnachten (24. Dezember 2017) kommt die für uns extra ge-Wichtelte Folge online. Wir sind schon sehr gespannt wer uns da bewichteln wird und dürfen dann wie ihr auch fleissig mit raten.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung 16. Dezember 2017
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Podcaster Jan Gruber
Kategorie News
Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung und Wettercheck


Kommentare

00:01:26 – Kommentare drüben auf iTunes – gerne auch mehr, merci schon im Voraus.


Kurzthemen

00:02:38 – Hinweis auf die Podwichtel Folge am 24. Dezember 2017

00:02:56 – Qualcomm zeigt seinen neuen Snapdragon 845 und wir dürfen uns auf die neuen Produkte damit freuen.

00:04:57 – Auch neu ist ein 512 GB eUFS Speichermedium für Smartphone und Tablets? Doch macht das überhaupt sinn?

00:06:25 – Sie wollen beide miteinander, was und wie und vor allem wo wissen wir aber bis jetzt nicht. Sonos und Ikea kooperieren.

00:10:34 – Auf die beliebte Kryptowährung Bitcoin kann man nun auch «wetten».

00:12:21 – Und ein neuer versucht sich mit der soggenanten Beratungspauschale. In Wien will sich so ein Sporthändler vor dem Aussterben retten.

00:17:29 – Patreon könnte bald ihre Kunden verlieren?


Facebook Ecke

00:23:58 – Der Bilderdienst Instagram will seine Direct Messages nun ausgliedern in einen separaten Messenger.

00:26:51 – Kostenlose Sounds für Videos auf Facebook direkt im Video Editor verfügbar. Quasi wie es drüben bei YouTube schon ein Weilchen gibt.

00:28:47 – Die Snapchat App vom Achim will ihm keinen Star Wars Filter geben.


Amazon Ecke

00:30:52.437 – Amazons Weihnachtsbaum mit Sprachassistent, smarter Steckdose und einer Lichterkette.

00:32:56 – Amazon stellt Musikspeicher-Abonnements ein stört euch das oder nutzt ihr Angebote wie iTunes Match und co. gar nicht?


Microsoft Ecke

00:38:54 – Die YouTube App auf der XBox kann jetzt 4K und macht somit vieles richtig.

00:39:39 – Always Connected PC sind langlebige Ultrabooks mit einem LTE Zugang und langer Laufzeit.


Google Ecke

00:41:42 – YouTube Jahresrückblick 2017 ist da evtl. etwas euch bekanntes dabei? In der Schweiz waren die beiden iPhone Modelle ganz weit vorne.

00:45:14 – Xiaomi plant Mega-Börsengang und wir wundern uns, dass dem nicht schon länger passiert ist.


Apple Ecke

00:46:16 – Apple kauft Shazam und wir spekulieren was damit evtl. passiert.


00:48:42 – Verabschiedung

00:50:05 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 





Der Beitrag gt6317 – NEWS – Zocken ohne Filter erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed