>

gt5017 – GADGET – AVM FRITZ!Box 7590

Im August diesen Jahres durften ich meine FRITZ!Box 7490 durch das neuen Flaggschiff aus dem Hause AVM tauschen. Einen Testbericht dazu konntet ihr ja schon im Pokipsie.ch Blog nachlesen. Um den neuen Router von AVM ausführlich zu besprechen habe ich mich nach vielen Monaten endlich wiedermal mit dem Marc zusammen gesetzt.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung 09. Oktober 2017
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Nerd Marc Büchel
Kategorie Gadgets
Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – Gadget iTunes Link
Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – Gadget Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Gadget Folge

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung

00:01:07 – Um was geht es heute?


AVM FRITZ!Box 7590

AVM FRITZ!Box 7590
AVM FRITZ!Box 7590

00:02:29 – AVM FRITZ!Box 7590 – Die neue FRITZ!Box ist endlich da und somit haben wir uns die natürlich ganz ausführlich angeschaut. Nicht nur optisch und auf die nackten Zahlen sondern auch in die Tiefe bis hin zu einzelnen Chips die AVM Verbaut hat. Für all diejenigen unter euch die unsere Folge zum Vorgänger verpasst haben: gt8016 AVM FRITZ!Box 7490 Gadget Folge hier findet ihr diese noch zum Nachhören. Wie in der Folge auch versprochen findet ihr hier noch den Link zum Testbericht des FRITZ!Fon.

00:16:36 – Die Innereien der FRITZ!Box haben wir uns natürlich auch etwas genauer angeschaut. Einen Bericht von meinem Besuch bei AVM in Berlin während der IFA 2017 werde ich euch auf dem TravelStlye Blog noch nachliefern.

Hier findet ihr noch die Bilder der Platine/den Chips die wir in diesem Kapitel angesprochen haben:

00:25:28 – Dann kommen wir doch zu den WLAN-Werten und der Mesh-Geschichte. Der angesprochene Beitrag über Mesh generell werde ich nächstens auf dem pokipsie.ch Blog online stellen.
Für unsere deutschen Hörer gibt es ja mittlerweile die 6.9 schon offiziell zum Updaten, wir wünschen euch viel Spass dabei.

00:35:14 – Das FRITZ!OS bewährt wie eh uns je und natürlich auch bekannt aus den Vorgängermodellen.

00:40:58 – Unser Fazit zu der FRITZ!Box 7590.

Testbericht

FRITZ!Box 7590 – Link zum Testbericht auf dem pokipsie.ch Blog

FRITZ!Box 7590 – Link zum Testbericht auf ocaholic.ch

Kaufen

Schweiz:
FRITZ!Box 7590 – direkter Kauf Link*
Deutschland:
FRITZ!Box 7590 – direkter Kauf Link*
Österreich:
FRITZ!Box 7590 – direkter Kauf Link*


00:42:46 – Verarbeitung

00:43:54 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

MerkenMerken

Der Beitrag gt5017 – GADGET – AVM FRITZ!Box 7590 erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed