>

gt4917 Postet mehr Katzenvideos!

In der aktuellen Wochen haben sich der Achim und ich zusammengefunden und über die neusten Technik Themen gesprochen. Dies war der längste Nachtrag-Part den wir hier im #GeekTalk jemals hatten.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung 29. September 2017
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Kategorie News
Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachträge

00:02:21 – Facebook Video App, welche Jan überflüssig fand und ich ausprobieren wollte. Die App ist gefährlich und kann süchtig machen.

00:04:50 – Gemeinsam gegen Amazon, wir hätten gedacht dass das noch ein Weilchen dauert wird, doch jetzt ist Google und WallMart schon online mit über 100’000 Artikeln. Jetzt dürfen wir natürlich gespannt sein. Zum einen, wie das ankommt und vor allem auch, ob es solche Kooperationen auch noch in anderen Ländern geben wird.

00:06:14 – Während der diesjährigen CES wurde es vorgestellt und nun fanden die ersten Flugstunden des autonomen Flug-Taxi in Dubai statt. Würdet ihr einsteigen?

00:07:40 – Achim, seine Drohne und die Kennzeichnung. Dazu sprechen wir noch kurz über den Social Bereich der App.


Kurzthemen

00:16:27 – Bei Twitter will man sich immer mehr an Facebook angleichen. Neu experimentiert der Kurzmeldungsdienst mit einem Zeichenlimit von 280.

00:21:15 – Auch Dyson will bis im Jahr 2020 ein eigenes elektro-Auto auf den Markt bringen. Spannende Geschichte und wir sind schon sehr gespannt wie es dann ausschauen will.
Hier kommt ihr direkt zu der ersten und zweiten Dyson Sonderfolge von uns.

00:23:34 – In der Schweiz werden Medikamente jetzt per Drohne transportiert nach ersten Test der Schweizer Post geht das ganze nun in Lugano (Tessin) live. Ab 2018 will die Schweizer Post das Angebot weiter ausdehnen.

00:25:27 – Proteste in London gegen Rausschmiss von Uber. Wäre doch wirklich schade um die 40’000 Arbeitnehmer und die 3.5 Mio. Kunden, wenn Uber wirklich verschwinden würde.

00:29:52 – Trackt ihr eure Gesundheit? Schritte zählen, Kalorien verbrennen etc.? Warum dann nicht die Daten pro aktiv nutzen und damit auch noch bares Geld verdienen. Die Schweizer Krankenkasse Helsana bietet hierfür die erste Anbindung.
Meinen ausführlichen Testbericht zu der App findet ihr direkt im pokipsie.ch Blog.

00:35:19 – Ein cooles Werbeplakat hat uns der Maurice zusammen geklöppelt.


Facebook Ecke

00:35:57 – Die beiden Technologie-Riesen Microsoft und Facebook haben Zusammen ein langes und schnelles Kabel verlegt.


Google Ecke

00:39:12 – Es war eine Rekordbusse mit 2.4 Mia. EUR, welche die EU in Richtung Google gesandt hatte. Nun wird die Google Shopping Abteilung ausgegliedert und neu integriert.

00:41:00 – Ihr nutzt die Android-App «Go Keyboard» die solltet ihr direkt los werden und all eure Passwörter ändern.

00:41:59 – Es kommt der Android-Update Knopf der dann auch wirklich das tut was er sollte. So wie eigentlich bei Windows und Apple schon seit vielen, vielen, vielen Jahren üblich.


Apple Ecke

00:43:23 – Habt ihr euch schon das neuste iOS in der Version 11 installiert? Dann seid ihr in guter Gesellschaft, schon über 25 % der Geräte haben es drauf.

00:43:23 – Für das neue mobile, stationäre und smartwatch OS haben wir auch jetzt wieder neue Tutorials zusammen geschrieben. iOS, macOS und watchOS Tutorials – hier findet ihr eine Übersicht.

00:47:01 – macOS High Sierra seit zwei Tagen lässt es sich installieren. Bei mir gab es einen deutlichen Performance Boot.


00:49:33 – Verabschiedung

00:50:12.402 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Der Beitrag gt4917 Postet mehr Katzenvideos! erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed