>

gt3618 – NEWS – Mit Kuhglocken füllst du das Sommerloch

Wie in der letzten Folge angekündigt, ist der Achim aktuell in den Ferien/seinem Urlaub in Dubai und geniesst die Zeit da auch richtig. Auch eingetroffen ist, dass dem Jan seine Stimme wieder da ist und wir zu zweit unsere Aufnahme machen konnten.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung 20. Juli 2018
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Jan Gruber
Kategorie News
Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:43 – Weiter geht es mit den Drohnentransporten hier in der Schweiz für die Spitäler. Leider können in Zürich die Test erst im 2019 weiter geführt werden. Den Grund dazu erfahrt ihr im Podcast.


Kurzthemen

00:16:17 – gt3518 – Spiele zu E3 für alle unter euch die es verpasst haben, hier unser Rückblick auf die E3 in diesem Jahr.

00:17:41 – Umfrage oder eben doch keine Umfrage? Welche die Deutschen am liebsten hören – und wann.

Die von uns aufgezählten Dorfnamen. In Österreich waren das Fucking und Oberfucking. Für die Schweiz im Rennen: Bitsch, Haltestelle, Moskau, Dicken, La Sagne, Schwanzweid in Wildhaus, Paradies.

00:24:23 – Im Konzepte Zeigen sind die Autohersteller gut, so hat nun jetzt auch Rolls-Royce seines für ein erstes Flugtaxi vorgestellt.

00:27:51 – Bei Garmin updatet man Dashcams per neuer Firmware datenschutzkonform.

00:32:03 – Das Modelabel Emporio Armani zeigt mir der Connected seine neuste SmartWatch auf Basis von Android Wear.

00:36:33 – Und Instapaper wird wieder eigenständig und wir hoffen dass dann auch die EU wieder mit spielen darf.


Amazon Ecke

00:38:19 – Der Amazon-Prime-Day zeigte nur noch Hunde und war leicht überlastet.

00:40:37 – Wusstet ihr, dass jeder zweite E-Commerce-Dollar in die Taschen von Herrn Bezos fallen?

00:42:12 – Dafür kann der Herr jetzt auch Reise ins All für den Preis einer Eigentumswohnung anbieten. Wäre das etwas für euch? Sofern das Portemonnaie genügend gefüllt ist?


Microsoft Ecke

00:43:52 – Lange durften wir warten, doch jetzt endlich gibt es Microsoft Teams in einer kostenlosen Version zum ausprobieren.


Apple Ecke

00:45:07 – ganz überraschend kamen sie, die  neuen MacBook Pro’s und ist hätten mich fast zum klicken verleitet. Der Jan selber Greifft hier nochmals kräftig zu.

00:53:20- Apple kündigt 70 neue Emoji an

00:55:14 – «Mein» neues Hobby für alle die etwas schmunzeln mögen.


00:55:36 – Verabschiedung

00:57:25 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Der Beitrag gt3618 – NEWS – Mit Kuhglocken füllst du das Sommerloch erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed