>

gt3418 – NEWS – Martin lernt buchstabieren

Wieder eine Woche zu zweit. Wie schon in der letzten Woche erholt sich der Jan auch heute noch von seiner Geschichte um den Kehlkopf. Wir wünschen ihm gute Besserung.
Der Achim und ich hatten zuerst die Angst, dass wir nicht mal über 30 Minuten Sendung kommen, bei der dünnen News-Lage aktuell.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung 12. Juli 2018
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Kategorie News
Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


Kurzthemen

00:02:13 – Ein paar Third-Party-App Hersteller haben sich zusammengeschlossen. Genauer gesagt und das seht ihr sicherlich ich gleich auf der Webseite und dessen Namen «Apps of a Feather» dass es sich um Twitter handelt. Denn die Entwickler sind nicht wirklich zufrieden, dass Twitter Funktionen in eine Premium-API verschiebt. Denn in der Zukunft müssen die Entwickler für Zugriffe auf Notifications und der Live Timeline bezahlen.

00:11:03 – Drüben bei Sony ist ein «verheerender» Fehler passiert. Da wurde nämlich statt einem Trailer der komplette Film auf YouTube hoch geladen.

00:14:42 – Der Streaming Anbieter Netflix bringt nun Smart Downloads zumal erst für Android Smartphones und Tablets online. Alle iOS Nutzer dürfen sich noch etwas Gedulden.

00:18:29 – Der Singapurer Bikesharing Anbieter Obike ist pleite. Wie es mit den noch in Europa verbleibenden Fahrrädern ausschaut, wird sich zeigen.

00:23:38 – Der beliebte Dienst Timehop wurde um 21 Millionen Datensätze erleichtert.

00:28:36 – Dank der DSGVO wissen wir jetzt was genau bei der Panne von Domainfactory passiert ist.


Facebook Ecke

00:31:49 – Neuigkeiten bei WhatsApp zumindest testet Facebook aktuell in Indien die neue «Weiterleitung» welche als eine solche ausgewiesen wird. Doch das ganze ist nicht nur ein Test in Indien, zumindest ist beim Martin die Funktion schon angekommen.

00:36:19 – Eine neue Funktion bringt nun auch Instagram für seine Stories. Ab sofort könnt ihr eure Follower Fragen an euch stellen lassen.


Amazon Ecke

00:40:10 – Im Snapchat Code ist eine neue Kamera-Funktion aufgetaucht. Damit könnt ihr ab sofort Produkte abfotografieren und diese dann gleich bestellen. Nach Amazon sollen auch noch weitere Partner folgen.


Microsoft Ecke

00:43:18 – Microsoft hat es endlich getan. Und zeigte diese Woche der Öffentlichkeit sein neues, kompaktes Surface. Für mich ist das Surface Go extrem interessant auch wenn die LTE Version leider auch sich warten lassen muss.


Apple Ecke

00:47:40 – In den Staaten hat Apple Music bei den zahlenden Kunden Spotify übertroffen. Das war wohl auch nur eine Frage der Zeit. Bis wann wir das auch hier in Europa so haben dürfen wir gespannt abwarten.


00:48:39 – Verabschiedung

00:49:59 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Der Beitrag gt3418 – NEWS – Martin lernt buchstabieren erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed