>

gt0619 – NEWS – Nach der CES ist vor dem MWC

Eine neue Woche und wieder zu zweit. Der Achim ist in den Staaten und konnte somit nicht mit uns zusammen Podcaster. Heisst für den Jan und mich, dass wir zusammen die Themen der Woche nach der CES durchgehen können.
All zu viel gab es nicht, aber dennoch kam ein interessantes Gespräch zusammen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 23. Januar 2019

Nach der CES ist vor dem MWC

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kurzthemen

00:00:48 – Sonos mag nicht weiter mit Amazon ins Bett. Die Integration in den Sonos One muss genügen. Es soll keine weiteren Speaker geben die sich ins Sonos Universum mit einbinden lassen können.

00:02.05 – Nachdem im letzten Jahr eine erste Ankündigung raus kam zeigt IKEA erste Details zum Sonos Lautsprecher. Leider aber wissen wir immer noch nicht all zu viel mehr.

00:04:35 – Nachdem Samsung und Royole schon gebogen haben, ist nun auch Xiaomi dran und lässt gleich den CEO falten.

00:08:16 – Was war schlimmer, die Notch oder das Loch im Display? Und zu guter letzt noch die ausklappbare Kamera?

00:11.54 – LEGO vs. Held der Steine geht aktuell stark durch die Medien.

00:16:13 – Wer hätte das gedacht, das Spiel Sims 4 ist das meistverkauftes PC-Spiel 2018 in Deutschland. Wenn es dann über alle Plattformen geht hat aber immer noch Fifa seine Nase vorne.


Amazon Ecke

00:18:03 – Bald schon bringt Amazon neue, überarbeitete Produktseiten, damit möchte man dem ganzen SEO-Gedöhns etwas einhält gebieten.


Google Ecke

00:20:45 – Google integriert in seinem Karten-Dienst nun Radarwarnungen und Abfahrts- und Ankunftszeiten für Autofahrten.

00:25:18 – Endlich, SwiftKey für Android schaltet bei sensiblen Daten in den Inkognito Modus. Das wurde langsam aber auch Zeit, Apple hat dem ganzen schon länger einen Riegel vorgeschoben.

00:26:20 – Die erste wirklich Strafe dank DSGVO ist nun getätigt. In Frankreich darf Google 50 Mio. Strafe bezahlen.

00:28:09 – Auch ein endlich gibts bei der aktuellen News zu Firefox, die neuste Version 9.0 kommt mit einem integrierten Werbeblocker daher.


Apple Ecke

00:27:19 – Drüben in Amerika hat Apple kurzerhand das iPhone SE wieder in den Verkauf genommen. Doch das ganze Angebot war nur für eine kurze Dauer online.

00:38:43 – Weiter gehts bei Qualcomm vs. Apple. Neu darf Apple keine Auskunft mehr über die Verfügbarkeit verbotener Modelle in anderen Shops nennen.


00:45:15 – Verabschiedung

00:45:32 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt0619 – NEWS – Nach der CES ist vor dem MWC erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed