>

gt0419 – SPIELE – Video-Brett-Spiele

Willkommen im neuen Jahr – auch von GeekTalk Spiele. Martin und Jan besprechen in dieser Folge noch die letzten Games aus dem Weihanchtsgeschäft 2018 – da waren noch einige Kracher, für alle Systeme, dabei.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 04.01.2019

Video-Brett-Spiele

Was Wer
Kategorie Spiele
Moderator Martin @pokipsie Rechsteiner
Spieler, Schnitt, Shownotes Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:50 – Begrüßung


Xbox Live Gold und PS Plus

00:05:42 – Spiele des Monats

PSN Plus

  • Steep (PS4)
  • Portal Knights (PS4)
  • Zone of the Enders HD Collection (PS3)
  • Amplitude (PS3)
  • Fallen Legion: Flames of Rebellion (PS Vita & PS4)
  • Super Mutant Alien Assault (PS Vita)

Xbox Live Gold

  • CELESTE (Xbox One, kostenlos erhältlich vom 01. bis zum 31. Januar)
  • WRC 6: World Rally Championship (Xbox One, kostenlos erhältlich vom 16. Januar bis zum 15. Februar)
  • Lara Croft: Guardian of Light (Xbox One/Xbox 360, kostenlos erhältlich vom 01. Januar bis zum 15. Januar)
  • Far Cry 2 (Xbox One/Xbox 360, kostenlos erhältlich vom 16. bis 31. Januar)

Spiele Tests PC & Konsole

00:09:50 – Darksiders 3 (27.11.2018 – PC, PS4, Xbox One)

Willkommen zurück in der Hölle. Der Spieler schlüpft in die Rolle des dritten apokalyptischen Reiters. Fury soll die sieben Todsünden zu Strecke bringen – ein gut 20 Stundens langes Verwirrspiel durch die Hölle beginnt. Der weibliche Hauptcharakter kann sich sehen lassen, das gilt auch für das komplette Spiel. Das Gameplay ist komplex, die Steuerung wie häufig etwas fummelig und es gibt auch einige Kameraprobleme. Alles in Allem dennoch ein sehr gelungener Titel, mit gewohnt hohem Schwierigkeitsgrad, der aber nicht an die epische Breite von Red Dead Redemption 2 heran kommt.

00:13:15 – Just Cause 4 (04.12.2018 – PC, PS4, Xbox One)

Hauptsache Bum Bum, Bang Bang und schön laut – Mal ehrlich, mit großem Realismus hat bei Just Cause 4 niemand gerechnet. Avalanche schafft es aber erneut einen wirklich spaßigen Open-World-Sandbox Shooter abzuliefern. Nie hat Zerstörung so viel Spaß gemacht. Wir schlüpfen wieder in die Rolle des ehemaligen CIA-Agenten Rico Rodriguez und machen einen Ausflug auf eine weiter Insel. Auf Solis, einer Insel vor der Küste Südamerikas, untersuchen wir den Tod unseres Vaters. Just Cause ist auch diesmal alles andere als perfekt – die Technik hat einige Probleme – dennoch werden Fans viel Freude damit haben.

00:15:40 – Jagged Alliance Rage (06.12.2018 – PC, PS4, Xbox One)

Fast 20 Jahre nach dem Start des rundenbasierten Strategieklassikers kommt Jagged Alliance jetzt mit einem neuen Spin Off. Fans müssen ganz stark sein – wir bekommen nur vier der sechs alten Kämpfer, die Karten sind kleiner, einige Featues wie der Kauf von Ausrüstung oder das Training von Milizen entfällt. Und als wäre das nicht schlimm genug – wir kriegen auch noch Comicgrafik. Trotz allem lässt Rage einiges von der alten Jagged Alliance Stärke durchblitzen – die Kämpfe sind gut gelungen und die Feuergefechte machen Spaß. Dabei sind sie modern schnell insziniert.

00:18:45 – Super Smash Bros Ultimate

(07.12.2018 – Switch)

Was soll man hier noch groß sagen? Smas Bros findet seinen weg auf die Switch – und das in vollem Umfang. Bereits zum Start gibt es über 60 spielbare Figuren die nach und nach freigeschaltet werden. Alles ist perfekt gelungen, am Ende ist die Darstellung auf der Switch direkt etwas klein (Switch XL ick hör dir trapsen), der Single-Player-Modus zieht sich etwas und der Online Modus macht etwas Probleme.

00:23:30 – Forza Horizon 4 – Fortune Island (13.12.2018 – Xbox One)

Wem England, so wie mir, bisher zu langweilig mag – Forza legt deutlich nach. Mit Fortune Island wird der Spieler auf eine völlig neue, sehr verrückte, Insel entführt. Der Titel erinnert nicht umsonst an “Storm Island” in Forza Horizon 2 – die Insel ist sehr extrem und bietet die längste Bergstrecke überhaupt.


Spiele Tests Mobile

00:28:45 – Command & Conquer – Rivals

Ein gut gelungenes Strategiespiel mit klassischen C & C – Einheiten. Als GDI oder NOD treten wir gegen andere, reale, Spieler an und müssen eroberte Zonen verteidigen ehe eine Atomrakete gezündet wird. Wahlweise kann auch die Ressourcenversorgung oder die Basis des Gegners direkt attackiert werden. Anfangs kann nur GDI gespielt werden, später auch NOD. Es gibt In-App Käufe, sie sind aber nicht zwingend notwendig.

Das Spiel ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar.

00:31:05 – Tropico iPad

Eine weitere iPad Portierung von den Profis von Feral Interactive (GRID Autosport). Wir schlüpfen in die Rolle eines Dikators und führen unsere Repulbik. Dabei kümmern wir uns um die Bedürfnisse der Bürger, unser politisches Erbe und unser privates Vermögen. Die Steuerung ist gut gelungen, bei der Nutzung von allen Funktionen (Egoperspektive) aber dennoch sehr fummelig.

Das Spiel ist ausschließlich für moderne iPads verfügbar.


Spiele Tests Analog

00:34:28 – Monopoly Gamer – Mario Kart

Als das Spiel im letzten Jahr angekündigt wurde, wollte ich es unbedingt haben. Doch irgendwie ging es dann in den Vorbereitungen auf den Kongress total unter. Anfang Dezember vom letzten Jahr hat es mich dann endlich erreicht. Mir gefällt, dass man das Spielen kann als unbedarftes Kind, was das Original von der Konsole her gar nicht kennt aber natürlich auch als Fan vom Nintendo-Titel. Hab ich mir doch damals, nur für Mario Kart 8, die Nintendo Wii-U zugelegt.

00:45:58 – Hasbro Pit

Panik an der Börse, ein Alptraum den nicht nur Brocker haben. Mit den Worten umschreibt Hasbro das Spiel Pit. Das tolle an dem Spiel, ihr habt keinen all zu grossen Abfall. Die Box in der sich die Karten und die Anleitung befinden ist gleich auch die Klingel, die ihr später fürs beenden einer Runde benötigt. Darum herum ist einzig etwas transparenter Kunststoff und oben dran ist noch etwas Karton. Somit, nach dem Spielen, einfach die Karten in die Box tun und schon lässt es sich verstauen.


00:50:22 – Verabschiedung
00:51:20 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt0419 – SPIELE – Video-Brett-Spiele erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed