>

HTTPS für Podcasts

Vor ein paar Wochen habe ich euch freudig davon berichtet, dass ich den Podcast auf HTTPS umgestellt habe. Das hat jedoch einige Probleme verursacht. Unter anderem war der Podcast nicht mehr bei iTunes zu finden.

In dieser Folge spreche ich mit Henning Krause. Er hat sich im Rahmen des Resonator Podcasts schon einmal mit all den Schwierigkeiten auseinandergesetzt, die auftreten wenn man einen Podcast via HTTPS anbieten möchte.

Wir erzählen was unsere Erfahrungen sind und welche Probleme auftreten. Am Ende müssen wir feststellen, dass die Zukunft leider noch auf sich warten lässt.

Update: Podseed bietet jetzt auch https an.

Links

Das Intro, Outro und die Thementrenner stammen von N’Surgent von Rapture auf Jamendo. Es steht unter einer Creative Commons Licence.

Foto: pixabay.com, Creative Commons CC0 Lizenz.

Kontakt

Melde dich via Mail oder Twitter.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Stefan Trauth
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button