>

FUFM044: Selbstführung mit Dr. Burkhard Bensmann

Neben allen täglichen operativen Aufgaben haben Führungskräfte immer noch die eigentliche Führung zu meistern. Diese erstreckt sich allerdings nicht nur auf andere. Ganz im Gegenteil, Selbstführung ist vielleicht sogar der absolute Basis-Skill.

Der Weg zu (guter) Selbstführung ist dabei nicht leicht. Gerade als Nachfolger und Unternehmer hast Du unter Umständen niemanden, der Dir dabei hilft. Dann braucht es viel Selbstreflexion und passende Werkzeuge, um Dich zu verbessern.

Dr. Burkhard Bensmann ist Gründer von LD21, der Akademie für Leadership im 21. Jahrhundert. Er sieht die Fähigkeit, sich selbst zu führen, auch als Schlüsselqualifikation und coacht und berät Führungskräfte dabei. Zudem ist er selbst Autor und Podcaster.

Mit ihm spreche ich darüber, wie Du Dich selbst zielgerichtet weiter entwickeln kannst – und damit selbst zu einer besseren Führungskraft wirst.

Bitte entschuldige die schlechte Tonqualität in der Selbstvorstellung meines Gastes – diese wird nach wenigen Minuten deutlich besser.

Links zur Episode:

Zugehörige Episoden:

Der Beitrag FUFM044: Selbstführung mit Dr. Burkhard Bensmann erschien zuerst auf Follow-Up.fm.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Jan Hoßfeld
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button