>

DG413 - Wenns im Beutel nicht mehr klingelt

Der bei der Sammlung von Spenden gebräuchliche Klingelbeutel in der Kirche trägt seinen Namen, weil beim Einwurf von Münzgeld aus dem selbigen das Klingeln der Münzen zu hören ist. In Zukunft soll dies aber anders sein, denn die evangelische Kirche plant für die Zukunft eine bargeldlose Möglichkeit zur Kollektesammlung. In dieser Ausgabe von Dübels Geistesblitz schaue ich mir mal genauer an, wie das zukünftig vonstatten gehen soll. Und wenn ich das Thema "Spenden sammeln" schon in dieser Folge behandle, dann weise ich doch auch gerne mal auf das Projekt von Klaas Heufer-Umlauf hin. Download: Dübels_Geistesblitz413.mp3 Wenn es Euch gefallen hat, dann werft doch was in meinen Spendenhut. In diesem Podcast wurden Musik und Sounds von MAGIX verwendet. Aufgenommen wurde mit Garageband.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Marcus Dübel
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed