>

Special-Podcast: PC vs. Konsole

Seit der Plauschangriff vor fast 4 Jahren gestartet ist, sind jede Menge anderer Spiele-Casts in Deutschland aus dem Boden gesprießt. Einer unser persönlichen Favoriten ist Stay Forever, moderiert von Gunnar Lott und Christian Schmidt. Die beiden sind (bitte verzeiht mir den Ausdruck) Urgesteine des Spiele-Journalismus und waren unter anderem in leitenden Positionen bei der Gamestar tätig. Dementsprechend drehen sich ihre Podcasts hauptsächlich um PC-Serien wie Wing Commander, Pirates! oder auch Syndicate – ein schöner Kontrast zu unseren oft Konsolen-lastigen Retro-Casts. Gunnar uns Christian haben deshalb mich und Fabian kürzlich in der Redaktion besucht und mit uns fast 2 Stunden über das Thema “PC vs. Konsole” geredet, zugegebenermaßen ein etwas reißerischer Titel, aber doch ein guter Startpunkt für ein spannendes Gespräch über die hiesige Spiele-Landschaft und natürlich die Ver-Casualiesierung der Wimmelbildspiele.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    MTV Networks Germany
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed