>

Retro-Podcast: PSOne-Rollenspiele ~ Teil 1

Im Plauschangriff haben wir ja eine recht hohe Bandbreite an Themen, auch wenn ich bei manchen Diskussionen maximal im Hintergrund das Gespräch anleiten kann. So alle ein oder zwei Jährchen juckt es mir aber in den Fingern, mit den japanischen Rollenspielen mein Spezial-Gebiet auszupacken – so geschehen bereits für 16-Bit RPGs, Saturn, Dreamcast und N64. Mit der PlayStation 1 steht nun das Filetstück der Sonderreihe an, denn keine andere Konsole hatte so ein überragendes JRPG-Angebot. Im ersten von zwei Teilen haben deshalb Etienne, Marc und Ich wieder zusammengefunden und über die frühesten Rollenspiele sowie den PSOne-Output von Squaresoft palavert:

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    MTV Networks Germany
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed