>

Podcast: Taufe und Highlights der Costa Diadema

Costa Diadema, Costa, Taufe

Die Costa Diadema ist Costas neues Flaggschiff. Cruisetricks.de war bei der feierlichen Taufe in Genua dabei und hat sich das Schiff genauer angeschaut. Wir sprechen über die Features, Highlights und Besonderheiten.

Auch wenn die Costa Diadema als Weiterentwicklung der Dream-Class von Carnival kein komplett neu entwickeltes Kreuzfahrtschiff ist, hat sie doch einige Besonderheiten, die vor allem auch Fans klassischer Kreuzfahrt mit viel Bezug zum Meer freuen wird. Besonders das breite, umlaufende Promenaden-Deck ist ein Highlight, aber beispielsweise auch die gleich drei Deckbereiche oberhalb des Bugs mit unverstelltem, unverglastem Blick nach vorne.

Neu sind auf der Costa Diadema aber auch einige Restaurants und Bars. Besonders betont Costa auf der Diadema das italienische Flair mit diversen Kooperationen mit italienischen Unternehmen beispielsweise für Wein, Prosecco, beim Essen aber auch - unser persönliches Highlight in diesem Bereich - die Gelateria mit richtig guter, an Bord hergestellter Eiscreme. Wir sprechen daneben auch über das Innendesign von Joseph Farcus, die Kabinen, das Spa mit einem großen Außendeck exklusiv für die Spa-Kunden und einiges mehr.

Außerdem beantworten wir noch zwei Hörerfragen, die uns zur Podcast-Folge über die Quantum of the Seas erreicht haben.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Franz Neumeier & Jerome Brunelle
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed