>

Podcast: Essen und Restaurants auf Kreuzfahrtschiffen

Essen, Restaurants, Buffet

Das heimliche Highlight vieler Kreuzfahrten ist das Essen. Sind die Restaurants an Bord gut, sind die Passagiere selbst bei schlechtem Wetter meist gut gelaunt. In dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts sprechen wir über alles, was mit Essen und Restaurants an Bord von Kreuzfahrtschiffen zu tun hat.

Thema ist beispielsweise die besonders auf großen Kreuzfahrt-Schiffen enorme Vielfalt an Restaurants, die Logistik hinter den Kulissen, die Beschaffung der enormen Lebensmittel-Mengen und deren Lagerung an Bord sowie auch im Detail die vielen Hygiene- und Gesundheitsaspekte im Zusammenhang mit Essen an Bord von Schiffen. Wir sprechen über zuzahlungspflichtige Spezialitäten-Restaurants und ob sich der Aufpreis im Vergleich zu den inkludierten Restaurants lohnt.

Wir diskutieren, warum manche Passagiere Buffets bevorzugen und manche sich lieber im Hauptrestaurant am Tisch bedienen lassen und geben Tipps, wie man trotz des guten Essens eine allzu große Gewichtszunahme während einer Kreuzfahrt vermeiden kann. Und wir nennen einige Zahlen, wie viel Fleisch, Fisch und Gemüse während einer Kreuzfahrt verbraucht werden.

Anmerkung: Bei dieser Folge ist uns ein kleines Missgeschick mit dem Ton passiert - versehentlich war das falsche Mikrophon eingeschaltet, was wir aber erst gemerkt haben, als alles bereits aufgezeichnet war. Wir bitten den suboptimalen Ton zu entschuldigen und geloben Besserung ...

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Franz Neumeier & Jerome Brunelle
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed