>

Nachhaltig auf Kreuzfahrt mit Intrepid Travel

Island, Intrepid Travel, Panorama, Nachhaltigkeit

Links zum Thema:

Themen:

Intrepid Travel ist ein großer, australischer Reiseveranstalter für nachhaltige Kleingruppen-Reisen. Seit Kurzem ist Intrepid aber auch in der Kreuzfahrt aktiv und will schnell wachsen. Cruisetricks.de war auf dem Motorsegler "Panorama" in West-Island unterwegs und hat sich das Konzept genau angesehen.

In dieser Podcast-Episode sprechen wir ein wenig über das Fahrtgebiet Island, vor allem aber über die Besonderheiten und den ganz anderen Ansatz für Kreuzfahrten bei Intrepid Travel. Auf kleinen Schiffen mit maximal 25 Kabinen sollen die Passagiere das jeweilige Reiseland möglichst authentisch und mit viel Kontakt zu Einheimischen erleben. Lokaler Einkauf, Unterstützung der lokalen Wirtschaft und ähnliche Aspekte sind dabei wichtige Aspekte.

Gewöhnen muss man sich auch daran, dass eine Mahlzeit pro Tag nicht inklusive ist - Halbpension quasi. Denn die Passagiere sollen hin und wieder an Land in lokalen Restaurants essen, um die regionale Küche kennenzulernen. Eine Besonderheit gibt es auch für Alleinreisende: Es gibt keinen Einzelkabinenzuschlag, man teilt sich eine Kabine mit einem (gleichgeschlechtlichen) Mitreisenden. Über diese und weitere Aspekte sprechen und diskutieren wir im Podcast.

Diese Podcast-Episode wird gesponsert von Monkeybread Software (http://www.monkeybreadsoftware.de). Wir danken dem Sponsor herzlich für seine Unterstützung. Wenn Sie ebenfalls Interesse haben, den Podcast für eine oder mehrere Episoden zu sponsern, melden Sie sich bitte bei uns.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Franz Neumeier & Jerome Brunelle
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed