>

Kreuzfahrt und Umweltschutz: mehr als nur Treibstoff und Abgase

Umweltschutz, Abgase

Links zum Thema:

Themen:

Umweltschutz in der Kreuzfahrt: Die einen können sich gar nicht genug über die Abgase aus Schiffs-Schornsteinen aufregen, die anderen das Thema schon nicht mehr hören. Kaum ein Thema wird so kontrovers gesehen und bei kaum einem Thema in der Kreuzfahrt ist die Diskussion von so viel Desinformation und Vorurteilen geprägt.

In dieser Podcast-Episode nehmen wir uns den Umweltschutz in der Kreuzfahrt ausführlich vor - in einer 60minütigen Doppelfolge, weil das Thema so umfangreich und komplex ist. Wir sprechen natürlich über Treibstoffe und Abgase, diskutieren Fakten und Irrmeinungen, räumen mit Vorurteilen auf. Wir zeigen aber auch, wo Kritik in Hinblick auf Treibstoffe und Emissionen in der Kreuzfahrt durchaus sehr angebracht ist.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit einer ganzen Reihe weitere Umwelt-Themen. Denn abgesehen von der Treibstoff-/Emissions-Problematik ist die Kreuzfahrt in vielen Bereichen wie beispielsweise Wasserverbrauch, Abwasser oder Müll vorbildlich und geht teils weit über gesetzliche Anforderungen hinaus.

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und sachliche Argumente und hoffen, mit dieser Podcast-Episode ein wenig Polemik, Emotion und Propaganda aus dem Thema herausnehmen zu können und zu einer wirklich sachlichen, faktenorientierten Diskussion anregen zu können, die so dringend notwendig wäre, um etwas zu verändern und zu verbessern.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Franz Neumeier & Jerome Brunelle
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed