>

DK74: Erweiterungen für den Firefox

Die meisten von uns nutzen Browser, wie den Mozilla Firefox, Google Chrome oder andere, um das Web zu betreten. Die Browser können Webseiten abrufen und darstellen. Aber wenn es darum geht, deren Funktionen zu erweitern oder einzuschränken, dann kommen weitere kleine Programme zum Einsatz: Add-ons, Erweiterungen oder Plugins.

Jörg und Jens nutzen eine Reihe von Erweiterungen und wollten auch von euch wissen, was ihr so nutzt. Dabei kam eine beeindruckende Liste zusammen.

In der Sendung besprachen wir nur eine kleine Auswahl dieser Erweiterungen. Daneben machten wir einige Entdeckungen bei neuer Software. So sprachen wir über OpenStreetMap, Anwendungen in F-Droid und automatische Spracherkennung.

Wenn ihr weitere interessante Erweiterungen für Browser kennt, hinterlasst uns doch einen Kommentar unter dem Beitrag oder besucht uns im Matrix-Raum #datenkanal:matrix.org und diskutiert mit uns.

Download und Anhören

Shownotes

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Datenkanal
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed