>

DCE12 – Fragen über Fragen

Shownotes

Folgende Fragen wurden in dieser Episode angesprochen:

Praxistest: Wie fliegt man nach Amerika mit einer Dampfe?

Zu der Folge “DCE10 – Wie dampft man eine Dampfe?” fragte Urbivan, wie er das mit dem täglichen Transport zu seiner Arbeitsstelle machen soll. Seine Dampfe läuft da immer ein wenig aus.
Kurbelursel begann darauf ein grösseres Beratungsgespräch, was an der Dampfe wohl kaputt sein könnte und ob das die optimale Dampfe für Urbivan ist.
Wer das genauer verfolgen will und vielleicht noch weitere Tipps an Urbivan hat, kann das unter folgendem Link tun: Kommentare: DCE10 – Wie dampft man eine Dampfe?
Auf jeden Fall, herzlichen Dank an Urbivan für die interessante Frage und auch herzlichen Dank an Kurbelursel für den den Support.

Wir wollten das aber ganz genau wissen!

Wir fanden das eine spannende Frage und wollten es mal ganz genau wissen. Deshalb haben wir Ronny auf den Flug nach Amerika geschickt und ihn gleich mit mehreren Dampfgeräten ausgerüstet. Damit dieser Praxistest auch überprüfbar ist, haben wir den Test gleich nach seiner Rückkehr wiederholt.
Den Erfahrungsbericht unseres Testkaninchens Ronny kannst Du Dir in dieser Folge anhören.
Um diese Resultate auch wissenschaftlich fundiert zu überprüfen, senden wir nach dieser Aufnahme Johannes ebenfalls nach Amerika mit mehreren Geräten. Diesen Testreview wirst Du in einer der kommenden Folgen hören können.

Woher bekomme ich noch mehr Informationen?

Wir werden immer wieder gefragt, woher man weitere Informationen bekommt. Uns ist natürlich schleierhaft, wieso man ausser dem Dampfcast noch mehr Informationen braucht 😉
Für alle die trotzdem mehr Input brauchen, haben wir versucht unsere Informationsseite auf den neusten Stand zu bringen. Solltest Du noch weitere interessante Informationsquellen für das Dampfen kennen, dann währen wir Dir unendlich dankbar, wenn Du uns das wissen lässt.

Du findest alle erwähnten Informationsquellen auf unserer Informationsseite übers Dampfen.

Speziell hervorheben möchten wir den Podcast Dampfkessel.

DampfkesselDampfkessel
Chris, Alex, Tobi und Alex sprechen über alles, was das Dampferherz bewegt. Wir sind sehr gespannt, wie sich unser Partner Podcast entwickeln wird. Unsere Empfehlung: ein Muss für jeden Dampfer!
| Homepage | RSS-Feed | YouTube | bei fyyd | Twitter | Facebook |

Weitere Fragen

Auf die Frage von Urbivan wie sich das mit dem Aufladen von den Akkus verhält und wie sich unterschiedliche Ladegeräte auf die Akkus auswirken, konnten wir noch nicht eingehen.
Wir haben herausgefunden, dass die beste Antwort ist: “Das kommt darauf an!” Da wir uns damit nicht begnügen wollen, verschieben wir diese Frage auf eine spätere Folge um das mit Experten ausdiskutieren zu können.

Solltest Du noch weiter Fragen haben, die sich Rund ums Dampfen beziehen, würden wir uns sehr freuen, wenn Du sie uns in den Kommentaren hinterlassen könntest. Vielleicht können wir ja für Dich eine Antwort finden.


Impressum

Episodenbild: amasterpics123 / 123RF Stock Photo

Diese Folge wurde durch StudioLink, Ultraschall und Auphonic unterstützt.

Die beteiligten Personen:
avatar Johannes
avatar Ronny Amazon Wishlist Icon
avatar Rico Amazon Wishlist Icon Paypal Icon

Downloads

Flattr this!

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Dampfcast
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button