>

CRFF291 – Battle Pope

Battle PopeBewertung 9 von 10

Das Buch oder die Serie “The Walking Dead” von Robert Kirkman ist in aller Munde, aber nur wenige wissen, dass er auch so ausgefallene Titel wie “Battle Pope” geschrieben in seiner Vita hat. Beide Titel sind zwar bereits erstmalig 2009 auf Englisch erschienen aber “Battle Pope” hat es erst jetzt in eine limitierten Hardcover Auflage zu Cross Cult geschafft. Enthalten sind die vollständige Reihe, dieser herrlich blasphemischen Serie, die urkomisch und mit einem enormen Tempo erzählt ist.
Im Zentrum der vier Bände steht Papst Oswald Leopold II, ein Badass wie er im Buche steht. Also alles andere als ein Heiliger, der Gewalt liebt und die Frauen noch viel mehr. Sein Sidekick ist JC, kein geringerer als Jesus selbst. Gemeinsam bekämpfen sie im wahrsten Sinne des Wortes Tod und Teufel, dabei lässt Kirkman kein Fettnäpfchen aus und als gläubiger muss man sicher an mehr als einer Stelle etwas schlucken. Am Ende hat das alles etwas von einem “hack and slay” Abenteuer , bei dem man abwechselnd herzhaft auflacht oder betretend zur Seite schaut, Spaß hat man mit diesem Buch auf jeden Fall, denn Humor wird großgeschrieben und am Ende sollte man es einfach nicht zu ernst nehmen. Religion ist hier wirklich nur der Aufhänger, da sollte sich niemand auf die Füße getreten fühlen, denn die Mischung aus Action und Humor ist auf den Punkt, wenn auch hier und da mit repetitiven Momenten.
Das Artwork stammt überwiegend aus der Feder von Tony Moore und steckt voller Kraft und Dynamik. Die Farben sind von Val Staples und die hervorragende Übersetzung stammt von Marc Schmitz.
Auch wenn sich hier und da ein paar Witze totlaufen, hat es doch seinen Reiz, genau wie Komödien aus den 80ern oder die White Trash Filme von heute. Für jeden Fan von Kirkman ein “must have”, sind es doch, gemeinsam mit Tony Moore, die Anfänger einer großen Kariere. Inhaltlich ein wundervolles Buch mit einem extrem umfangreichen Bonusteil, Fan Service wie er besser nicht sein könnte.

Viel Spaß beim Hören der Besprechung zu Battle Pope.

Battle Pope
Autor: Robert Kirkman
Zeichner: Tony Moore, Robert Kirkman und anderen
Farben: Val Staples
Übersetzung: Marc Schmitz
Gebundene Ausgabe: 432 Seite, farbig (LIMITIERT AUF 1.666 EXEMPLARE!)
Preis: 50,00 EUR
Verlag: Cross Cult

Mehr von Robert Kirkman auf Amazon kaufen:

{lang: 'de'}

Flattr this!

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Comic Review
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button