>

Episode 34: Tesla Model 3 Handover

Wir haben den Livestream zu Teslas Model 3 Handover Event live geschaut und für euch kommentiert. Wie wir es von Tesla gewohnt sind, gab es natürlich viel Hype rund um dieses Event, das am Ende tatsächlich nicht mehr war, als sein Name hat vermuten lassen. Das Ganze fand vor der Fabrik in Fremont statt, wo sich hunderte Angestellte und geladene Gäste eingefunden hatten, um der Übergabe der ersten Model 3 live beizuwohnen. Wer mehr Infos zum Auto erwartet hatte, wurde enttäuscht. Außer einer sehr knappen Übersicht der zentralsten Specs des “normal” und des “long-range”-Modells gabe es nichts zu sehen.

Normal: Basispreis $35.000, 220 Meilen (knapp 355 km) Reichweite, 0-100 km/h 5,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 210 km/h.

Long-Range: Basispreis$44.000, 220 Meilen (knapp 500 km) Reichweite, 0-100 km/h 5,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 225 km/h.

Beeindruckend war vor allem das Crashtest-Video, das den direkten Vergleich zwischen dem Model 3 und dem Volvo S60 beim Seitenaufprall-Test zeigt. Zumindest in der Kategorie dürfte der Volvo nicht mehr die Nummer 1 sein.

Links zur Sendung

Der Beitrag Episode 34: Tesla Model 3 Handover erschien zuerst auf cleanelectric.

Flattr this!

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    cleanelectric podcast
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button