>

AT027: Schwere Krankheiten und das Jahr 2018

AT026

1. Teil – Challenge: „Ein Film, in dem eine Krankheit eine wichtige Rolle spielt“
Wir fühlen uns angeschlagen, denn unsere aktuelle Challenge hat uns eine Sendung des Leidens und Dahinsiechens beschert.
In Tamara Jenkins’ The Savages (2007) müssen sich Laura Linney und Philip Seymour Hoffman als Geschwisterpaar zusammenraufen, nachdem ihr Vater an Demenz erkrankt ist.
Den Kontrapunkt setzt Michael Shannon, der sich in Jeff Nichols’ Take Shelter (2011) einen Bunker baut, um seine Familie vor einem aufziehenden Sturm und seiner paranoiden Schizophrenie zu schützen.

2. Teil – Top 10: Das Filmjahr 2018
Nachdem wir unsere Krankheiten aus dem ersten Teil überwunden haben, ist es endlich soweit: Die große Jahresabschluss-Gala! Traditionell haben wir uns den Januar über Zeit genommen, kleine und große Highlights nachzuholen und präsentieren euch nun unsere zehn liebsten Filme des vergangenen Jahres. Wie immer hören auch wir die Liste des jeweils anderen zum ersten Mal und freuen uns über die wenigen Übereinstimmungen.

Veröffentlicht am 02.02.2019


Der Beitrag AT027: Schwere Krankheiten und das Jahr 2018 erschien zuerst auf Archivtöne.

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Archivtöne
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button