>

XKCD 792 und die 3 goldenen Passwortregeln

Themenpate: @drazraeltod Passworte sind eine furchtbar unsichere Art unsere Daten zu schützen. In der heutigen Folge aber sprechen wir über drei einfache Möglichkeiten trotzdem einigermaßen sicher unterwegs zu sein. https://xkcd.com/792/ https://haveibeenpwned.com/ https://logbuch-netzpolitik.de/lnp281-bedenken-second https://1password.com/de/ https://www.lastpass.com/de http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hackerangriff-spur-zum-politiker-leak-fuehrt-zu-19-jaehrigem-in-heilbronn-a-1246698.html http://www.spiegel.de/netzwelt/web/datenleak-von-0rbit-sechs-mythen-ueber-den-hackerangriff-a-1246714.html https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zum-Datenklau-bei-Marriot-Die-Folgen-sind-weitreichend-4239043.html https://anerzaehlt.net/646-millionen-passworte/ https://anerzaehlt.net/272-millionen-passworte/ https://anerzaehlt.net/339-millionen-datensaetze-vom-schmuddelportal/

Info:

  • Veröffentlichung:
  • Autor:
    Dirk Primbs
  • Link:
    Website
  • Abonnieren:
    Feed
  • Spenden:
    Flattr Button